Minecraft-Spieler erschafft sich eine eigene KI

Sie begleitet ihn durch das Spiel

News Jasmin Peukert

In „Minecraft“ ist der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, deswegen sind in dem Spiel bereits beeindruckende Dinge entstanden. Ein Spieler hat sich jetzt sogar eine KI erschaffen, die das Spiel mit ihm zusammen erkunden kann.

Ein Reddit-Nutzer namens KevinJNguy01 hat ein kurzes Video veröffentlicht. Zu sehen ist die KI, die er erstellt hat. Mit dem Befehl „Gib mir einen Freund!“ erscheint die Figur. Diese ist sogar dazu in der Lage, mit dem Schöpfer ein einfaches Gespräch zu führen und ihm durch die Welt zu folgen.

„Bestie“ und er nehmen es gemeinsam mit Gegnern auf, teilen Kekse und beenden den Tag, indem sie ins Bett klettern und schlafen gehen. Eine gute Lösung für Spieler, die in ihrem Freundeskreis die Einzigen sind, die „Minecraft“ mögen.

Kommentare