Minecraft-Fan baut Springfield detailreich nach

Das Zuhause der Simpsons

In „Minecraft“ stehen den Spielern unendliche Möglichkeiten zur Verfügung. Auch das Bauen einer ganzen Stadt ist theoretisch kein Problem. Ein Fan entschied sich deshalb für die Stadt Springfield und dafür erntet er ordentlich Bewunderung.

Die Familie „Simpsons“ flackert als Serien und Filme über die Bildschirme und auch das eine oder andere Spiel wurde aus der Franchise gemacht. So gut wie jeder kennt die Stadt Springfield, das Zuhause von Homer J., Marge, Bart, Lisa und Maggie.

Genau diese Stadt hat sich Reddit-Nutzer und „Minecraft“-Spieler BlocksterCraft ausgesucht, um ein großes Projekt zu starten. Sieben Monate verbrachte er damit, eine Nachbildung der Stadt im Sandbox-Spiel nachzubauen. Um das richtige Aussehen zu erreichen, wurde sogar ein eigenes Texturpaket entworfen.

Die Stadt enthält viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Schule, das Duff-Stadion und das Kernkraftwerk. Für seine Detailverliebtheit erntet BlocksterCraft ordentlich Lob und Zustimmung aus der Community.

Jasmin Peukert News