Drachenzähmen leicht gemacht: Nächster Film verschoben

Fans müssen auf Live-Action warten

News Jasmin Peukert

Der Kinostart der Live-Action-Version von „Drachenzähmen leicht gemacht“ wurde verschoben. Grund ist der anhaltende Streik, der bereits rund vier Monate dauert.

Der Start der Adaption von „Drachenzähmen leicht gemacht“ wurde verschoben. Als neue Termin wurde der 13. Juni 2025 ins Auge gefasst – Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden.

Die Geschichte handelt von einem jungen Wikinger, der unerwartet Freundschaft mit einem Drachen schliesst. Bisher sind drei animierte Filme erschienen, die diese besondere Verbindung in den Mittelpunkt stellten.

Der Film wird von Dean DeBlois inszeniert und basiert auf der Bestseller-Buchreihe von Cressida Cowell. Die bisherigen Drachen-Animationsfilme haben über 1,6 Milliarden Dollar eingespielt und mehrere Oscar-Nominierungen erhalten.

Quelle: deadline.com

Kommentare