Baldur's Gate 3: Engagierter Fan begeistert mit LEGO-Bau

Besteht aus über 9.000 Teilen

News Jasmin Peukert

Baldur's Gate 3“ gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres 2023. Das spiegelt sich nicht nur in den Spielerzahlen wider, sondern auch durch die Kreativität einiger Fans. Einer hat beispielsweise eine LEGO-Nachbildung des „Wyrm's Crossing“-Schauplatz gebaut.

Wyrm's Crossing in LEGO
byu/arqoc inBaldursGate3

Diese akribisch detaillierte Kreation, die Reddit-Nutzer arqoc geteilt hat, besticht durch ihre professionelle Qualität und ihre komplizierten Designelemente – was andere Nutzer beeindruckt. Das Modell wurde aus 9.530 LEGO-Teilen gefertigt, komplett mit einer abnehmbaren Platte, die eine versteckte Kreatur enthüllt.

Aus der Community erhielt Reddit-Benutzer Arqoc mehrfach den Vorschlag, das Projekt bei „LEGO Ideas“ einzureichen, allerdings übersteigt dieses die Grenze von 3.000 Teilen. Für die Community stellt er allerdings grosszügig die Anleitung zur Verfügung, falls jemand dieses Design nachbauen möchte.

Kommentare