Avatar 2: Jetzt steht der Name endlich fest

Ab Dezember im Kino

Im Rahmen der CinemaCon 2022 enthüllte Disney den Titel der „Avatar“-Fortsetzung von James Cameron.

Die Fortsetzung des Blockbusters „Avatar“ kommt noch dieses Jahr ins Kino, der Titel war bisher allerdings ein Geheimnis. Nun steht der Name mit „Der Weg des Wassers“ allerdings fest.

Der Name deutet schon an, dass es sich in der Fortsetzung um viel Wasser handeln wird. Anfang des Jahres wurden erste Fotos enthüllt, die die Ureinwohner des Planeten Pandora in einem beschaulichen Fischerdorf zeigen.

Fans können sich auf eine namhafte Besetzung freuen. Neben Sigourney Weaver und Kate Winslet sind auch Sam Worthington, Zoe Saldana und Michelle Yeoh mit an Bord.

„Avatar: Der Weg des Wassers“ soll nicht die letzte Fortsetzung bleiben. In den kommenden Jahren sollen noch drei weitere Filme folgen. Laut Plan könnte „Avatar 5“ im Jahr 2028 die Reihe abschließen.

„Der Weg des Wassers“ feiert am 16. Dezember 2022 in den Kinos Premiere.

Jasmin Peukert News