Gamester.TV

Die beiden Spiele-Experten Thomas Vogt und Raphael Fiore berichten in ihrer monatlich ausgestrahlten TV-Sendung "Gamester.TV" über aktuelle Spiele und Apps.

Community

News

Gamester spielt: Marvel vs. Capcom Infinite Crossover-Prügler mit Combo-Overkill

0 Kommentare
Gamester spielt: Marvel vs. Capcom Infinite

«Marvel vs. Capcom Infinite» kommt wieder zu dem Format: 2 versus 2 zurück (anstatt 3 versus 3). Die Regeln der Tagteam-Wechsel wurden vereinfacht und so kommt es zu krachenden Combo-Attacken. Das Effektgewitter ist Serien bedingt immer noch riesig – wer gemächliche, taktisch durchdachte Prügelaction sucht, ist hier komplett falsch.

Gamester spielt: Pro Evolution Soccer 2018 Auf dem Rasen perfekt, Lizenzen mager

0 Kommentare
Gamester spielt: Pro Evolution Soccer 2018

«Pro Evolution Soccer 2018» macht auf dem Platz – und dort zählt es doch – wieder richtig, richtig gut. Die neue Ballabschirmung ist der Knüller im 16er, das Spielgefühl ist ruhig und elegant wie Günter Netzer zu seinen besten Zeiten.

Gamester spielt: F1 2017 Hervorragendes Rennspiel mit aktueller Lizenz

0 Kommentare
Gamester spielt: F1 2017

«F1 2017» gibt mächtig Gas! Das hervorragende Fahrgefühl und äusserst überzeugende Physik möchte ich zu Beginn erwähnen. Man fühlt sich einfach richtig wohl in diesen virtuellen F1-Boliden.

Gamester spielt: Knack 2 Besser als der Vorgänger – aber was heisst das schon?

0 Kommentare
Gamester spielt: Knack 2

«Knack» war ein Startitel für die PS4 und wurde dem Hype überhaupt nicht gerecht. Ein grottenschlechtes Hau-Drauf-Spiel mit lahmer Steuerung und total unsympathischen Protagonisten. In der Fortsetzung ist dieser Kerl immer noch da und sorgt dafür, dass zu Beginn keine Stimmung aufkommen mag. Der Co-Op-Modus lockt dann aber doch zwei «Gamester.tv»-Mitglieder an die Konsole. Und siehe da: Zu zweit kommt Spass auf. Die Mischung aus Action- und Plattform-Sequenzen ist gelungen und deutlich besser als beim Vorgänger.

Gamester spielt: Sonic Mania Endlich wieder ein gutes 2D-Sonic

0 Kommentare
Gamester spielt: Sonic Mania

«Sonic Mania» macht alles richtig. Bereits beim Startbildschirm freuen sich Mega Drive Nostalgiker – und wenn das Spiel startet, geht der Nostalgie-Flash weiter! Denn Ihr spielt einen leicht modifizierten ersten Level des Erstlings für das Sega Mega Drive.

Gamester spielt: Everybody’s Golf Super knuffiges Golf für, nun ja, alle

0 Kommentare
Gamester spielt: Everybody’s Golf

«Everybody’s Golf 4» macht seinem Namen alle Ehre. Das Spiel ist sehr eingängig und somit ideal für Einsteiger wie auch tiefgründig dank dem neuen Level-System.