Gamester.TV

News & Stories

Games To Listen» #248: Phantom Doctrine Wer zuerst schiesst, stirbt als Zweiter

0 Kommentare
Games To Listen» #248: Phantom Doctrine

Es ist mal wieder Zeit für ein rundenbasiertes Strategiespiel für PC, Xbox One und PlayStation 4. Das Genre erlebt seit dem «XCOM» Remake einen zweiten Frühling. Unser Strategieexperte Seuli hat sich intensivst mit «Phantom Doctrine» beschäftigt.

Games To Listen #247: Event E3 2018 Das Mekka für Spiele-Fans und Journalisten

0 Kommentare
Games To Listen #247: Event E3 2018

Die E3 in Los Angeles ist die wichtigste Spielemesse der Welt. An keiner anderen Spielemesse werden Spiele-Fans und Journalisten mit einem Dauerfeuer an neuen Titeln und Trailern bombardiert.

Games To Listen #245: Far Cry 5: Hours of Darkness DLC Ein Abstecher nach Vietnam

0 Kommentare
Games To Listen #245: Far Cry 5: Hours of Darkness DLC

In «Games To Listen Folge #246» besprechen wir das erste Addon zu «Far Cry 5». «Far Cry 5: Hours of Darkness» ist Teil des Seasonspasses, kann aber auch separat gekauft werden. Die Geschichte ist unabhängig vom Originalspiel und spielt im Vietnamkrieg. Unser Protagonist Wendell Redler und drei weitere GIs werden vom Vietcong über den Dschungel abgeschossen und gefangen genommen. Uns gelingt zum Glück die Flucht und müssen uns bis zum Evakuierungspunkt durchschlagen.

Games To Listen #245: Horizon Chase Turbo Eine Hommage an Arcaderennspiele aus den 80ern und 90ern

0 Kommentare
Games To Listen #245: Horizon Chase Turbo

Die Älteren unter uns mögen sich noch an Rennspiele wie «Outrun» (1986) und «Hang On» (1985), «Rad Racer» (1987) oder «Lotus Esprit Turbo Challenge» (1990) erinnern. «Horizon Chase Turbo» versucht erfolgreich dieses Spielgefühl von damals auf die aktuellen Konsolen zu bringen. Obwohl die Grafik in 3D berechnet wird, hat man sich den 2D “Look” bewahrt.

Games To Listen #244: God of War Im Duett noch stärker

0 Kommentare
Games To Listen #244: God of War

In «Games To Listen Folge #244» schwingen wir die Axt in den Wäldern im Hohen Norden. Keine Angst, in «God of War» fällen wir als Kratos in gewohnter Manier unsere Gegner und seltener Bäume. Das Spiel ist wie die meisten Vorgänger von Sonys Santa Monica Studios entwickelt worden und exklusiv für die PS4 erhältlich.

Games To Listen #243: Battletech Ein Leckerbissen für Strategie-Fans

0 Kommentare
Games To Listen #243: Battletech

«Durchgespielt – BattleTech» ist der Titel unserer neuesten Folge von «Games To Listen». Dieses rundenbasierte Strategiespiel ist vom Studio Harebrained Schemes entwickelt worden, auch bekannt durch die Shadowrun-Trilogie. Für «BattleTech» konnten sie auch auf die Hilfe einiger Entwickler der Brett- und Computerspiele aus den 90ern zählen.

Games To Listen #240: Monster Hunter: World Die Champions League für Jäger und Sammler

0 Kommentare
Games To Listen #240:  Monster Hunter: World

Für Folge #240 von «Angespielt - Games To Listen» haben wir Capcom neusten Titel «Monster Hunter: World» angespielt. Das Spiel bietet Unterhaltung für hunderte Stunden, deshalb konnten wir das Spiel noch nicht bis zum Ende Durchspielen. Falls wir die Zeit finden, werden wir in einer späteren Folge «Monster Hunter: World» noch einmal besprechen.

Gamester spielt: Wolfenstein 2: The New Colossus Brutaler und spassiger als der Vorgänger

1 Kommentare
Gamester spielt: Wolfenstein 2: The New Colossus

Eines vorneweg: Dass die deutsche Fassung immer noch derart zensiert ist (keine Nazi-Symbolik, Hitler hat keinen Schnauz und wurde umbenannt) zeigt, dass Games punkto künstlerischem Aspekt noch in den Kinderschuhen stecken. Während TV-Serien, Filme, Bücher keinerlei Zensur in dieser Hinsicht hinnehmen müssen, darben die Videogames in Deutschland noch hinterher. Bei einem solch riesigem Produkt wie «Wolfenstein 2: The New Colossus» ist dies mit etlichen Mehrkosten für die Lokalisierung verbunden, was mittlerweile einfach fragwürdig ist.

Gamester spielt: Call of Duty: WWII Blockbuster-Solo-Action und Mehrspieler mit frischen Impulsen

0 Kommentare
Gamester spielt: Call of Duty: WWII

«Call of Duty» macht einen gewaltigen Zeitsprung und ist nun wieder im Zweiten Weltkrieg angekommen.

Gamester spielt: Need for Speed: Payback Ungeduldige Raser müssen tief in die Tasche greifen

0 Kommentare
Gamester spielt: Need for Speed: Payback

Das Kartell mit dem sagenumwobenen Namen «das Haus» manipuliert Rennen. Das geht doch nicht! Also packt Ihr zwei Crewmitglieder und bringt die abgekarteten Rasereien durcheinander.

Gamester spielt: Star Wars: Battlefront 2 Der Krieg der Mikrotransaktionen

0 Kommentare
Gamester spielt: Star Wars: Battlefront 2

Das gab es noch nie! EA nimmt temporär alle Miktrotransaktionen aus dem Spiel. In den letzten Jahren hat EA diese «Geld zusätzlich verdienen»-Maschinerie immer weiter verfeinert und weiter ausgebaut.

Gamester spielt: Xbox One X Die stärkste Konsole unter der Lupe

0 Kommentare
Gamester spielt: Xbox One X

Am 7. November 2017 lancierte Microsoft mit der «Xbox One X» die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt.