Gamester.TV

News & Stories

Gamester spielt Drawn to Death Arena Shooter mit psychotischen Teddybären und Cyborg-Vampiren

0 Kommentare
Gamester spielt Drawn to Death

«Drawn to Death» kommt mit einem abgefahrenen Design daher. Das ganze soll an Kritzeleien von gelangweilten Schulern in Vorlesungen erinnern. Verpackt ist das ganze als 4-Spieler kompetitiver Arena Shooter aus der Feder von von David Jaffe (God of War und Twisted Metal).

Gamester spielt Thimbleweed Park Das könnte ebenfalls gefährlich werden, wenn jemand aussteigen will...

0 Kommentare
Gamester spielt Thimbleweed Park

Mit Thimbleweed Park ist ein im Retrostil gehaltenes Point-and-Click-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Schöpfern von Monkey Island und Maniac Mansion, erschienen. Das durch Crowdfunding finanzierte Spiel ist eine gelungene Hommage an klassische LucasArts Adventure aus den späten 80er und frühen 90er Jahren.

Games To Listen #228: NieR: Automata Hack 'n' Slay, Shmup, Action-RPG und noch mehr

0 Kommentare
Games To Listen #228: NieR: Automata

In Ausgabe #228 von «Games To Listen» besprechen wir «NieR: Automata» von Platinum Games. «NieR: Automata» spielt im selben Universum wie «Nier» aus dem Jahr 2010, einem Ableger der Drakengard-Reihe. Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, die Erde ist von ausserirdischen Maschinen erobert worden. Die Menschheit hat sich auf den Mond gerettet und führt mit Androiden einen Stellvertreterkrieg gegen die Invasoren. Hier schlüpfen wir in die Rollen der beiden Androiden 2B und 9S und versuchen der Menschheit zum Sieg zu verhelfen.

Gamester spielt: Lego City Undercover Begeistert Jung und Alt

0 Kommentare
Gamester spielt: Lego City Undercover

Bereits 2013 kamen man auf der WiiU mit «Lego City Undercover» in den Genuss eines der besten Legospiele zu zocken. Vier Jahre später dürfen endlich auch Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-SPieler in der Lego-Openworld auf Verbrecherjagd gehen.

Games To Listen #227: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands Im Koop-Modus macht alles mehr Spass

0 Kommentare
Games To Listen #227: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

In Folge #227 von «Games To Listen» sind wir in Bolivien unterwegs. In der fiktiven Geschichte von «Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands» wird das Land vom Drogenkartell Santa Blanca kontrolliert. Unser Team von vier Ghosts wird losgeschickt den Boss des Kartells umzubringen.

Gamester spielt NieR: Automata Extrem japanischer, verrückter Genremix

0 Kommentare
Gamester spielt NieR: Automata

Achtung, es geht los mit einem vertikalen Shooter oder ist es ein Twin-Stick-Shooter oder doch horizontal! Ah, nein, es ist ein japanisches Rollenspiel oder doch ein Hüpf-Action-Mix? Ich bin verwirrt, doch positiv, toll, es gefällt mir, was Platinum Games gleich zu Beginn losfeuert. Und dies ist tatsächlich nur ein Hauch von Verrücktheit, es wird noch viel konfuser, schräger, besser. «NieR: Automata» bietet rasante Kampfmechanik, tolle Bosskämpfe (riesig, voluminös, furchteinflössend, einzigartig). Die Spielmechanik ist dabei der Star, verpackt in einer ebenbürtigen, abwechslungsreichen Geschichte – die typisch japanisch sich Zeit lässt.

Gamester spielt Horizon: Zero Dawn Schönste Open-World überhaupt mit massig Spielinhalt

0 Kommentare
Gamester spielt Horizon: Zero Dawn

Sony gelingt mit einer neuen Franchise der Überraschungshit. Der Exklusivtitel glänzt mit spannender Story, opulenter Optik und tiefgründigem Spielsystem.

Gamester spielt Nintendo Switch Hardware Unboxing sowie Launch-Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild & 1-2-Switch im Test!

0 Kommentare
Gamester spielt Nintendo Switch

Am 3. März 2017 erschien Nintendos Switch weltweit - die Gamerster.tv-Crew erinnert sich noch an graue Videospielurzeiten, als zum Beispiel das NES über drei Jahre später in Europa erschien als das japanische Ur-Famicom.

Gamester spielt: For Honor Frisches Setting mit tiefgründigem Kampfsystem

0 Kommentare
Gamester spielt: For Honor

Auf in den (Online-)Kampf! Und für einmal nicht im futuristischen Shooter oder in einem Weltkrieg, sondern in finsteren Zeiter als Ritter, Wikinger oder Samurai. Mit unterschiedlichen Kämpfern in diesen Kriegergruppen tretet Ihr gegen bis zu sieben menschliche Spieler in Online-Gefechten an. Das Kampfsystem ist dabei tiefgründig und interessant. Das Schere-Stein-Papier-Prinzipt braucht sehr viel Reaktionsskills und dank Combos und cleverem Block- und Kontersystem fühlt man sich wie in einem Beat’em-Up.

Games To Listen #225: Horizon Zero Dawn Ein Meisterwerk für die Playstation 4

0 Kommentare
Games To Listen #225: Horizon Zero Dawn

Der Februar ist noch nicht zu Ende und Folge #225 von «Games To Listen» ist bereits im Kasten. Wir besprechen in dieser Ausgabe «Horizon Zero Dawn», den neuesten Exklusiv-Titel aus dem PlayStation-Universum. «Horizon Zero Dawn» ist von Guerrilla Games, bekannt für die «Killzone»-Serie, entwickelt worden. Der Grundstein für dieses Spiel ist bereits 2011 gelegt worden und Sony hat grosse Hoffnungen, dass sich daraus eine erfolgreiche Serie entwickelt.

Gamester spielt: Halo Wars 2 Einsteigerfreundlich & tiefgründig zugleich

0 Kommentare
Gamester spielt: Halo Wars 2

«Halo Wars 2» ist ein «Play Anywhere»-Titel von Microsoft. Sprich: Beim einmaligen Onlinekauf im Windows- oder Xbox-Store erhält man die PC- und Xbox-One-Version. Gegeneinander spielen werdet die PC- und Konsolennutzer jedoch nicht, zu differs ist die Steuerung via Keyboard und Maus (PC) und Controller. Beide Steuerungsarten funktionieren jedoch tadellos, Profis werden mit Keyboard und Maus dennoch glücklicher.

Games To Listen #224: Sniper Elite 4 Wenn das "Campen" einfach nur Spass macht

0 Kommentare
Games To Listen #224: Sniper Elite 4

Für die aktuelle Folge #224 von «Games To Listen» schlüpfen wir in die Rolle des OSS-Agenten Karl Fairburne, wir machen in «Sniper Elite 4» Jagd auf Nazis und ihre Geheimwaffen. Im Spiel wird die Geschichte des dritten Teils weitergeführt, mittlerweile schreiben wir das Jahr 1943 und unsere Dienste werden in Italien benötigt.