Gamester.TV

News & Stories

Gamester spielt Prey Fantastische Action mit frischem Leveldesign und packender Story

0 Kommentare
Gamester spielt Prey

Prey spielt in einer alternativen Zeit, in der US-Präsident John F. Kennedy das auf ihn ausgeübte Attentat im Jahr 1963 überlebt hat. Das Raumfahrtprogramm wird ausgebaut, was diverse Alienspezies anlockt. Was sich schon spannend liest, wird im Spiel noch massiv vertieft, toll erzählt und weitergestrickt.

Gamester spielt Puyo Puyo Tetris Zwei Knobelklassiker sensationell gepaart

0 Kommentare
Gamester spielt Puyo Puyo Tetris

«Tetris» ist nicht nur Puzzlefans ein Begriff – die Symbiose zwischen Nintendos erstem Handheld – dem Game Boy und Tetris war spielerisch top und kommerziell hyper erfolgreich.

Gamester spielt Sniper Ghost Warrior 3 Inkonsistente Sniper-Action in Openworld

0 Kommentare
Gamester spielt Sniper Ghost Warrior 3

Protagonist Marine Captain Jonathan “Jon" North kämpft beim Release insbesondere mit den zahlreichen kleinen Bugs. CI Games patchen jedoch was das Zeug hält und sind bekannt dafür, dass sie Content und Patches regelmässig nachliefern (wie etwa den wünschenswerten Multiplayer-Modus).

Games To Listen #229: Mario Kart 8 Deluxe Bester Fun-Racer für daheim und unterwegs

0 Kommentare
Games To Listen #229: Mario Kart 8 Deluxe

Willkommen bei den Gamester.tv «Mario Kart 8 Deluxe» Wochen. Am Donnerstag 11. Mai und 18. Mai könnt ihr mit uns jeweils von 19:30-21:00 Uhr «Mario Kart 8 Deluxe» zocken. Wir Streamen live auf unserem [twitch.tv Kanal](http://www.twitch.tv/gamester_tv). Es gibt etwas zu gewinnen! Unsere SWITCH-Freundescode - Raphael: 0505-3017-5137 und Thomas: 1794-7470-5511. Aber jetzt zu unserer Podcastfolge von «Mario Kart 8 Deluxe»

Gamester spielt Disc Jam So unterhaltsam war Pong schon lange nicht mehr

0 Kommentare
Gamester spielt Disc Jam

Im Februar Jahre 1994 veröffentlichte Data East in den Spielhallen «Windjammers». Das Spielprinzip ähnelte dem von Pong. Die Ansicht war Top Down und als Spielgerät diente ein Frisbee. Mehr als dreizehn Jahre später erscheint von High Horse Entertainment das Spiel «Disc Jam». Die Grundidee des Spiels blieb dieselbe nur wurde die Optik in die 3D Welt transformiert.

Gamester spielt Drawn to Death Arena Shooter mit psychotischen Teddybären und Cyborg-Vampiren

0 Kommentare
Gamester spielt Drawn to Death

«Drawn to Death» kommt mit einem abgefahrenen Design daher. Das ganze soll an Kritzeleien von gelangweilten Schulern in Vorlesungen erinnern. Verpackt ist das ganze als 4-Spieler kompetitiver Arena Shooter aus der Feder von von David Jaffe (God of War und Twisted Metal).

Gamester spielt Thimbleweed Park Das könnte ebenfalls gefährlich werden, wenn jemand aussteigen will...

0 Kommentare
Gamester spielt Thimbleweed Park

Mit Thimbleweed Park ist ein im Retrostil gehaltenes Point-and-Click-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Schöpfern von Monkey Island und Maniac Mansion, erschienen. Das durch Crowdfunding finanzierte Spiel ist eine gelungene Hommage an klassische LucasArts Adventure aus den späten 80er und frühen 90er Jahren.

Games To Listen #228: NieR: Automata Hack 'n' Slay, Shmup, Action-RPG und noch mehr

0 Kommentare
Games To Listen #228: NieR: Automata

In Ausgabe #228 von «Games To Listen» besprechen wir «NieR: Automata» von Platinum Games. «NieR: Automata» spielt im selben Universum wie «Nier» aus dem Jahr 2010, einem Ableger der Drakengard-Reihe. Die Geschichte spielt in ferner Zukunft, die Erde ist von ausserirdischen Maschinen erobert worden. Die Menschheit hat sich auf den Mond gerettet und führt mit Androiden einen Stellvertreterkrieg gegen die Invasoren. Hier schlüpfen wir in die Rollen der beiden Androiden 2B und 9S und versuchen der Menschheit zum Sieg zu verhelfen.

Gamester spielt: Lego City Undercover Begeistert Jung und Alt

0 Kommentare
Gamester spielt: Lego City Undercover

Bereits 2013 kamen man auf der WiiU mit «Lego City Undercover» in den Genuss eines der besten Legospiele zu zocken. Vier Jahre später dürfen endlich auch Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-SPieler in der Lego-Openworld auf Verbrecherjagd gehen.

Games To Listen #227: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands Im Koop-Modus macht alles mehr Spass

0 Kommentare
Games To Listen #227: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

In Folge #227 von «Games To Listen» sind wir in Bolivien unterwegs. In der fiktiven Geschichte von «Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands» wird das Land vom Drogenkartell Santa Blanca kontrolliert. Unser Team von vier Ghosts wird losgeschickt den Boss des Kartells umzubringen.

Gamester spielt NieR: Automata Extrem japanischer, verrückter Genremix

0 Kommentare
Gamester spielt NieR: Automata

Achtung, es geht los mit einem vertikalen Shooter oder ist es ein Twin-Stick-Shooter oder doch horizontal! Ah, nein, es ist ein japanisches Rollenspiel oder doch ein Hüpf-Action-Mix? Ich bin verwirrt, doch positiv, toll, es gefällt mir, was Platinum Games gleich zu Beginn losfeuert. Und dies ist tatsächlich nur ein Hauch von Verrücktheit, es wird noch viel konfuser, schräger, besser. «NieR: Automata» bietet rasante Kampfmechanik, tolle Bosskämpfe (riesig, voluminös, furchteinflössend, einzigartig). Die Spielmechanik ist dabei der Star, verpackt in einer ebenbürtigen, abwechslungsreichen Geschichte – die typisch japanisch sich Zeit lässt.

Gamester spielt Horizon: Zero Dawn Schönste Open-World überhaupt mit massig Spielinhalt

0 Kommentare
Gamester spielt Horizon: Zero Dawn

Sony gelingt mit einer neuen Franchise der Überraschungshit. Der Exklusivtitel glänzt mit spannender Story, opulenter Optik und tiefgründigem Spielsystem.