Gamester.TV

News & Stories

Gamester spielt: Wolfenstein 2: The New Colossus Brutaler und spassiger als der Vorgänger

1 Kommentare
Gamester spielt: Wolfenstein 2: The New Colossus

Eines vorneweg: Dass die deutsche Fassung immer noch derart zensiert ist (keine Nazi-Symbolik, Hitler hat keinen Schnauz und wurde umbenannt) zeigt, dass Games punkto künstlerischem Aspekt noch in den Kinderschuhen stecken. Während TV-Serien, Filme, Bücher keinerlei Zensur in dieser Hinsicht hinnehmen müssen, darben die Videogames in Deutschland noch hinterher. Bei einem solch riesigem Produkt wie «Wolfenstein 2: The New Colossus» ist dies mit etlichen Mehrkosten für die Lokalisierung verbunden, was mittlerweile einfach fragwürdig ist.

Gamester spielt: Call of Duty: WWII Blockbuster-Solo-Action und Mehrspieler mit frischen Impulsen

0 Kommentare
Gamester spielt: Call of Duty: WWII

«Call of Duty» macht einen gewaltigen Zeitsprung und ist nun wieder im Zweiten Weltkrieg angekommen.

Gamester spielt: Need for Speed: Payback Ungeduldige Raser müssen tief in die Tasche greifen

0 Kommentare
Gamester spielt: Need for Speed: Payback

Das Kartell mit dem sagenumwobenen Namen «das Haus» manipuliert Rennen. Das geht doch nicht! Also packt Ihr zwei Crewmitglieder und bringt die abgekarteten Rasereien durcheinander.

Gamester spielt: Star Wars: Battlefront 2 Der Krieg der Mikrotransaktionen

0 Kommentare
Gamester spielt: Star Wars: Battlefront 2

Das gab es noch nie! EA nimmt temporär alle Miktrotransaktionen aus dem Spiel. In den letzten Jahren hat EA diese «Geld zusätzlich verdienen»-Maschinerie immer weiter verfeinert und weiter ausgebaut.

Gamester spielt: Xbox One X Die stärkste Konsole unter der Lupe

0 Kommentare
Gamester spielt: Xbox One X

Am 7. November 2017 lancierte Microsoft mit der «Xbox One X» die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt.

Gamester spielt: South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe Derbe-witzig-anarchisches Action-Rollenspiel

0 Kommentare
Gamester spielt: South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe

Die «South Park»-Macher sind riesige Videospielfans – dies widerspiegelt sich in zig Episoden, in denen etwa ein Konsolenkrieg angezettelt wird oder Kenny mit einer goldenen PSP die Welt rettet.

Gamester spielt: Super Mario Odyssey Hüpfspiel der Oberklasse mit Käppi-Kniff

0 Kommentare
Gamester spielt: Super Mario Odyssey

Wow! Was für ein Comeback! Seit «Super Mario 3D World» - als Mario und Co. Mit Katzenkostümen die Hüpfwelt eroberten – sind bereits vier Jahre vergangen. Die letzte «Galaxy»-Welteroberung (zwei Releases auf Wii) schon sieben Jahre alt.

Games To Listen #232: Forza Motorsport 7 Spiel Top, Drivatare Flop

0 Kommentare
Games To Listen #232: Forza Motorsport 7

Der Kalender sagt Herbst und das «Games To Listen»-Team meldet sich endlich aus den (verlängerten) Sommerferien zurück. In Folge #232 unseres Podcasts besprechen wir «Forza Motorsport 7» von Turn 10. Wir haben uns hinter die Lenkräder gesetzt und neue Rundenrekorde in den Asphalt gebrannt… oder sind kläglich daran gescheitert.

Gamester spielt: Marvel vs. Capcom Infinite Crossover-Prügler mit Combo-Overkill

0 Kommentare
Gamester spielt: Marvel vs. Capcom Infinite

«Marvel vs. Capcom Infinite» kommt wieder zu dem Format: 2 versus 2 zurück (anstatt 3 versus 3). Die Regeln der Tagteam-Wechsel wurden vereinfacht und so kommt es zu krachenden Combo-Attacken. Das Effektgewitter ist Serien bedingt immer noch riesig – wer gemächliche, taktisch durchdachte Prügelaction sucht, ist hier komplett falsch.

Gamester spielt: Pro Evolution Soccer 2018 Auf dem Rasen perfekt, Lizenzen mager

0 Kommentare
Gamester spielt: Pro Evolution Soccer 2018

«Pro Evolution Soccer 2018» macht auf dem Platz – und dort zählt es doch – wieder richtig, richtig gut. Die neue Ballabschirmung ist der Knüller im 16er, das Spielgefühl ist ruhig und elegant wie Günter Netzer zu seinen besten Zeiten.

Gamester spielt: F1 2017 Hervorragendes Rennspiel mit aktueller Lizenz

0 Kommentare
Gamester spielt: F1 2017

«F1 2017» gibt mächtig Gas! Das hervorragende Fahrgefühl und äusserst überzeugende Physik möchte ich zu Beginn erwähnen. Man fühlt sich einfach richtig wohl in diesen virtuellen F1-Boliden.

Gamester spielt: Knack 2 Besser als der Vorgänger – aber was heisst das schon?

0 Kommentare
Gamester spielt: Knack 2

«Knack» war ein Startitel für die PS4 und wurde dem Hype überhaupt nicht gerecht. Ein grottenschlechtes Hau-Drauf-Spiel mit lahmer Steuerung und total unsympathischen Protagonisten. In der Fortsetzung ist dieser Kerl immer noch da und sorgt dafür, dass zu Beginn keine Stimmung aufkommen mag. Der Co-Op-Modus lockt dann aber doch zwei «Gamester.tv»-Mitglieder an die Konsole. Und siehe da: Zu zweit kommt Spass auf. Die Mischung aus Action- und Plattform-Sequenzen ist gelungen und deutlich besser als beim Vorgänger.