Verkaufszahlen von Final Fantasy XV

Im Westen & Japan innerhalb der Erwartungen

News Michael Sosinka

Wenn es um die Aufteilung der Verkaufszahlen von "Final Fantasy XV" zwischen Japan und dem Westen geht, dann wurden die Erwartungen von Square Enix bestätigt.

Screenshot

Die Erstauslieferungsmenge von "Final Fantasy XV" lag weltweit bei fünf Millionen Einheiten, während sich das Rollenspiel in Japan innerhalb der ersten Woche fast 700.000 Mal verkauft hat. Laut dem Director Hajime Tabata wurde ein Grossteil der Exemplare ausserhalb von Japan verkauft, was allerdings in dieser Form erwartet wurde.

Hajime Tabata ergänzte, dass die Verkäufe in Japan dennoch sehr gut sind und der aktuellen Marktlage entsprechen. Ausserdem sagte er, dass von Anfang an ein weltweit simultaner Release von "Final Fantasy XV" geplant war. Er glaubt, dass das RPG deswegen so viel Aufmerksamkeit generiert hat. Das lag ebenfalls an dem Open-World-Konzept, denn solche Titel sind in Europa und Nordamerika besonders beliebt.

Kommentare