Justice Monsters Five wird eingestellt

Mobile-Flipper-Spiel zu Final Fantasy XV war kein Erfolg

News Michael Sosinka

"Justice Monsters Five", das passend zu "Final Fantasy XV" veröffentlicht wurde, stösst offenbar auf wenig Interesse. Das Mobile-Game wird eingestellt.

Square Enix wird den Betrieb des Mobile-Games "Justice Monsters Five", das für iOS und Android verfügbar ist, einstellen. Das Flipper-Spiel wurde erst am 30. August 2016 veröffentlicht und steht in Verbindung mit "Final Fantasy XV", aber wie es aussieht, war das Vorhaben kein Erfolg. Die Server werden am 27. März 2017 abgeschaltet. Am 27. Februar 2017 wird der Verkauf der Ingame-Währung (Golden Orbs) eingestellt. Für nicht ausgegebene Golden Orbs wird es eine Rückerstattung geben. Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Ausserdem wird die geplante PC-Version von "Justice Monsters Five" nicht mehr veröffentlicht.

Die offizielle Beschreibung des Games: "Spieler können sich den fünf Helden, Bomb Bro, Casanova Coeurl, Fab Flan, Grim Gargoyle und Lamiana in einem Non-Stop-Flipper-Actionspiel anschliessen und ihnen dabei helfen, den Planeten Nova vom diabolischen Lord Vexxos zu befreien. Mit der einfachen Touch-and-Flick-Steuerung des Spiels können Spieler in aufregenden Kämpfen gegeneinander antreten, neue Monster rekrutieren sowie trainieren und Spezialangriffe entfesseln, um für Gerechtigkeit und den Sieg über die Mächte des Bösen zu kämpfen."

Quelle: gematsu.com

Kommentare