Auflösung von Final Fantasy XV: Epsiode Duscae

900p auf PlayStation 4, auf Xbox One weniger als 800p

News Michael Sosinka

Die Demo "Final Fantasy XV: Epsiode Duscae" läuft auf der PlayStation 4 offenbar in 900p. Bei der Xbox One sollen es weniger als 800p sein.

Screenshot
Beschreibung2

Das Rollenspiel "Final Fantasy XV", das für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, wird in dieser Woche mit einer Demo versorgt. Sie liegt "Final Fantasy Type-0 HD" bei, das bei uns am 20. März 2015 veröffentlicht wird. In den USA ist der Titel allerdings schon erhältlich, weswegen sich die Pixelzähler die Auflösung von "Final Fantasy XV: Epsiode Duscae" angeschaut haben.

Die Infos sind nicht offiziell, aber auf der PlayStation 4 soll die Demo auf native 900p kommen. Auf der Xbox One ist es offenbar etwas weniger als 800p, jedoch mehr als 720p. Bei beiden Fassung soll es noch zu Performance-Problemen kommen. Diese Zahlen sind keine grosse Überraschung, da Square Enix bereits bestätigt hat, dass "Final Fantasy XV: Epsiode Duscae" nicht die finale Auflösung bieten wird.

Wie der Game Director Hajime Tabata vor einiger Zeit verraten hat, strebt man für die fertige Version eine Auflösung von 1080p an. Die nicht ganz saubere Framerate kann damit erklärt werden, dass das Rollenspiel noch nicht fertig ist und einige Optimierungsarbeiten an der Engine vorgenommen werden müssen.

Quelle: gearnuke.com

Kommentare