Diablo 3

Laut Analysten fünf Millionen Verkäufe im ersten Jahr

News Sharlet

Die Ankündigung zum Release-Termin von "Diablo III" ist erst gestern über die Bühne gegangen und schon melden sich die ersten Analysten zu Wort. Demzufolge schätzt man die verkauften Einheiten innerhalb des ersten Jahres auf fünf Millionen!

Dies ist zumindest die Aussage des Analysten Doug Creutz von Cowen & Company. Er gibt an, dass bereits im ersten Jahr nach dem Release - also vom 15. Mai 2012 bis 15. Mai 2013 - ganze fünf Millionen Einheiten von "Diablo 3" verkauft werden könnten.

Screenshot

Er schätzt jedoch, dass nur etwa vier Millionen davon ganz bewusst als Verkauf zu zählen sind. Etwa eine Million dürften auf den Jahrespass zu "World of Warcraft" zurückzuführen sein. Hierbei erhaltet ihr die digitale Version von "Diablo III" gratis, wenn ihr einen Jahrespass bzw. ein Jahres-Abo für das Online-Rollenspiel abschliesst.

Der erste und zweite Teil der "Diablo"-Reihe verkaufte sich insgesamt über 20 Millionen Mal!

Kommentare