Dante´s Inferno

Spoiler-Alert: Zweiter Teil schon in Arbeit? Leider nicht!

"Dante's Inferno" ist seit gestern erhältlich und vermutlich haben es die ersten Spieler bereits komplett durchgezockt. Eine Fortsetzung scheint nach der Schlusssequenz sehr wahrscheinlich.

Das Spiel endet wie zu erwarten war mit dem grossen Showdown zwischen unserem Protagonisten und Luzifer. Allerdings endet diese nicht ganz so, wie es die meisten Spieler erwartern werden. Was genau abgeht sei hier aber nicht verraten.

Es bliebe zwar genügend Stoff für einen zweiten Teil, jedoch gab Visceral Games bekannt, dass sie keine Pläne für eine Fortsetzung haben. Als kleine Entschädigung, arbeiten sie aber fleissig an Erweiterungen wie zum Beispiel "DLC Trials of St. Lucia" welcher schon Ende April erscheinen soll.

Basierend auf dem mittelalterlichen epischen Gedicht "Die Göttliche Komödie" von Dante Alighieri entsteht das Third-Person-Action Adventure „Dantes Inferno“. Das düstere Gedicht gilt heute als das Werk, das die heutige Vorstellung der gesamten westlichen Welt von Hölle und Fegefeuer bestimmt hat. Der erste Teil der "Göttlichen Komödie" „Dantes Inferno“ erzählt die Reise Dantes durch die trichterförmigen, gnadenlosen neun Zirkel der Hölle auf der Suche nach seiner Geliebten Beatrice.

News Roger