Dante´s Inferno

Nachfolger nicht sicher

Zwar hatte die ursprüngliche Stellenausschreibung bei Visceral Games so ausgesehen, als würden die Entwickler auch für ein zweites Spiel engagiert werden. Dieses steht nun auf der Kippe.

Viele Fans des Action-Adventures haben eigentlich auf eine Fortsetzung gehofft. Doch EA ist sich da gar nicht mehr so sicher und will den Entwicklern die Kompetenz entziehen, zu entscheiden, ob ein zweiter Teil sinnvoll wäre.

Associate Producer Zack Mumbach erklärte entschieden, dass diese Entscheidung alleine in der Chefetage bei EA fallen würde und sonst nirgends.

Basierend auf dem mittelalterlichen epischen Gedicht "Die Göttliche Komödie" von Dante Alighieri entsteht das Third-Person-Action Adventure „Dantes Inferno“. Das düstere Gedicht gilt heute als das Werk, das die heutige Vorstellung der gesamten westlichen Welt von Hölle und Fegefeuer bestimmt hat. Der erste Teil der "Göttlichen Komödie" „Dantes Inferno“ erzählt die Reise Dantes durch die trichterförmigen, gnadenlosen neun Zirkel der Hölle auf der Suche nach seiner Geliebten Beatrice.

News NULL