Haze

Neues zum Release-Termin

Das Release-Wirrwar um den Release-Termin von den First-Person-Shooter Haze von Ubisoft nimmt irgendwie kein Ende. Eigentlich sollte das Spiel bereits Ende 2007 im Handel erscheinen, dann wurde es auf Anfang 2008 verschoben, später war die Rede von Herbst 2008 und nun gibt es wieder etwas Neues.

Aus dem Finanzbericht den Ubisoft vorgelegt hat geht der Publisher jetzt davon aus, dass das Spiel im zweiten Quartal diesen Jahres in den Handel kommt. Mit einem Termin vor April 2008 ist also aktuell nicht zu rechnen, eher später.

Das Gameplay von Haze spielt in einer fiktiven Welt im Jahr 2048, in der die Regierungen militärische Operationen in die Hände von privaten Organisationen gelegt haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Shane Carpenter, einen neu angeworbenen Soldaten, der schnell erkennt, dass die Welt nicht so einfach in Gut und Böse aufgeteilt ist, wie er dachte.

News Björn