Haze

Doch in 720p & gute Wertungen

Durch die Haze Demo kam die Meldung auf, dass der First-Person-Shooter sich in die Reihe der Spiele einreihen wird, die selbst auf der aktuellen PlayStation 3 nicht die kleinste HD-Auflösung von 720p erreichen würden.

Nach Aussage des Haze Community Developers Aymeric Evennou, aka Ubi_Wuzzi, ist dies allerdings falsch und das Spiel schafft doch die kleine HD-Auflösung von 720p, was zu optisch eindrucksvollen Bildern führen soll.

Laut Meldung von Ubisoft sind die ersten Testberichte zu Haze übrigens ziemlich positiv ausgefallen, mit 9/10 und 34/40 möglichen Punkten konnte der Shooter durchaus gute Wertungen im PlayStation Magazin und im japanischen Spielemagazin Famitsu erreichen.

Das Gameplay von Haze spielt in einer fiktiven Welt im Jahr 2048, in der die Regierungen militärische Operationen in die Hände von privaten Organisationen gelegt haben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Shane Carpenter, einen neu angeworbenen Soldaten, der schnell erkennt, dass die Welt nicht so einfach in Gut und Böse aufgeteilt ist, wie er dachte.

News Björn