Half-Life 2: Episode Two

Valve schaut Lost

Scheint so als ob das Team von Valve und ich eine Gemeinsamkeit haben, denn wie interessierte Gamer am Wochende herausgefunden habenk, scheint es in Episode 2 immer wieder Anspielungen auf die TV-Serie Lost zu geben, die übrigens heute Abend um 21:15 auf Pro7 in die dritte Staffel geht.

Die von den Kollegen bei Kotaku.com als EasterEgg bezeichneten Anspielungen befinden sich zumindest in zwei Leveln des Spieles, es könnte aber nun auch sein, dass wenn mehr Spieler danach suchen, es noch weitere, versteckte "EasterEggs" gibt.

Bislang der eindeutigste Beweis ist der Screenshot bei Kotaku.com, der ein dem Dharma-Logo sehr ähnliches Logo im Spiel zeigt. Ein weiterer Spieler hat die geheimnisvollen Nummern 4 8 15 16 23 42 auf einem Bildschirm im zweiten Level entdeckt.

Nachdem Godon und Alyx aus City 17 fliehen konnten müssen sie wichtige Daten zu den Rebellen nach White Forest bringen. Auf dem Weg dorthin wartet natürlich die ein oder andere Schwierigkeit auf die beiden und die Combine wollen auch noch ein paar Wörtchen mitreden.

Björn News