Mass Effect

Trilogie doch auf der PS3?

Ein aktuelles Gerücht, dass angeblich auf der Aussage eines EA Mitarbeiters beruht, sagt aus, dass Mass Effect nach dem Release auf Xbox 360 und PC nun doch noch für die PS3 erscheinen soll.

Demnach soll die SciFi Trilogie von Bioware nun doch noch auf die aktuelle Sony Konsole wandern. Allerdings ist dieses Aussage natürlich immer noch nicht bestätigt und auch nicht wirklich neu.

Bereits seit längeren wird darüber spekuliert ob Mass Effect doch noch auf der PlayStation 3 erscheinen soll. Bislang wurde jede Meldung über eine PS3-Version von Bioware dementiert. Bleibt also abzuwarten ob dies auch für diese hier gilt.

Das als Trilogie geplante Rollenspiel Mass Effect spielt in einer fiktiven Zukunft, in der die Menschheit den Sprung in die Gemeinschaft der im Weltraum reisenden Zivilisationen geschafft hat. Als Commander Shepard ist es Aufgabe des Spieles die Stabilität im Universum aufreicht zu erhalten und entdeckt dabei, dass eine bislang nicht bekannte Gefahr auf das gesamte Universum lauert.

News Björn