Alan Wake

Zweiter Teil in der Mache?

Dass Spiele nicht erst entwickelt werden, wenn sie offiziell angekündigt wurden, das ist schon längst klar. Wie sieht es also in Sachen "Alan Wake" aus? Könnte es sein, dass sich "Alan Wake 2" bereits in Entwicklung befindet?

ScreenshotSeit "Alan Wake American Nightmare" für Xbox 360 und PC und "Alan Wake" für Xbox 360 und nun auch PC veröffentlich wurden, gab es nicht mehr viele Neuigkeiten zu Marke.

Das Jahr 2013 beginnt jedoch mit einer coole Aktion des Entwicklers. Die beiden Spiele werden für bis zu 75 Prozent preiswerter angeboten .... bahnt sich da etwas an? Weshalb bietet ein Unternehmen Spiele so billig an? Vielleicht, weil sich bereits ein Nachfolger in Planung oder Entwicklung befindet und man daher noch schnell ein paar neue Fans gewinnen möchte.

Remedy deutete an, dass es in 2013 ein neues Projekt geben werde. Auch heißt es, dass es dieses Jahr noch weitaus größere Remedy-Neuigkeiten geben wird. Bereits im Juli 2012 wurde eine entsprechende Domain vom Unternehmen gesichert, die auf "Alan Wake 2" deuten könnte.

In "Alan Wake" schlüpt der Spieler in die Haut des gleichnamigen Autors, der versucht im beschaulichen Örtchen Bright Falls von seiner Schreibblockade wegzukommen. Doch die Ruhe nimmt ein plötzliches Ende, als seine Lebensgefährtin Alice entführt wird und Alan mit Gedächtnisverlust nach einem Unfall aufwacht. Spielbarer Mystery-Thriller im Stil der TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks".

News Sharlet