Alan Wake

Nachfolger bestätigt, aber kein "Alan Wake 2"

Nachdem unsere Kollegen bei joystiq über ein "Alan Wake 2" berichtet haben, hat sich Remedy zu Wort gemeldet und einen Nachfolger bestätigt, allerdings soll es kein "Alan Wake 2" werden. Wie die stolzen Eltern das neue Kind wohl nennen werden...

Von Remedy hört man folgendes Statement:
Es ist eine Schande, dass die Infos noch vor unserer offiziellen Pressemitteilung nach draussen gedrungen sind, welche natürlich mit Visuals und weiteren Informationen untermauert werden. Da die Katze aus dem Sack ist, wollen wir euch und den Fans etwas Licht in die Geschichte bringen...Fans der Franchise werden begeistert sein zu hören, dass mehr Wake auf sie zukommt. Um kein Durcheinander zu generieren der nächste titel wird nicht als "Alan Wake 2" erscheinen. Auch wird es sich dabei nicht um einen DLC handeln. Den Rest erklären wir euch, wenn wir die offizielle Ankündigung machen werdenNun, wir sind mehr als gespannt auf den zweiten Teil! Vor allem nachdem uns der erste Teil so gut gefallen hat. Wann das Spiel erscheinen wird, fragt ihr uns? Wir tippen auf Herbst 2011... schneller als erwartet!

In "Alan Wake" schlüpt der Spieler in die Haut des gleichnamigen Autors, der versucht im beschaulichen Örtchen Bright Falls von seiner Schreibblockade wegzukommen. Doch die Ruhe nimmt ein plötzliches Ende, als seine Lebensgefährtin Alice entführt wird und Alan mit Gedächtnisverlust nach einem Unfall aufwacht. Spielbarer Mystery-Thriller im Stil der TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks".

News Roger