Capcom

News & Stories

Resident Evil Village: Wurde in diesem Jahr am häufigsten durchgespielt Die Spiele auf den folgenden Plätzen sind aber auch interessant

1 Kommentare
Resident Evil Village: Wurde in diesem Jahr am häufigsten durchgespielt

Nach einigen schicken Trailern und mehreren zeitlich begrenzten Demos wurde "Resident Evil Village" im Mai endlich veröffentlicht. Jetzt hat eine Statistik verraten, dass das Horror-Abenteuer dann auch sehr gerne komplettiert wurde.

Resident Evil Village: Kostenlose Erweiterungen angekündigt Der Horror für Ethan Winters geht weiter

0 Kommentare
Resident Evil Village: Kostenlose Erweiterungen angekündigt

Resident Evil Village: Erfreuliche Absatzzahlen Der Horrortrip verkauft sich weiterhin prächtig

0 Kommentare
Resident Evil Village: Erfreuliche Absatzzahlen

Capcom hat aktuelle Verkaufszahlen für "Resident Evil Village" vermeldet. So konnte man bei der weltweiten Auslieferungsmenge inzwischen die Marke von fünf Millionen abgesetzten Exemplaren knacken. Hierbei sind sowohl verpackte als auch digitale Versionen berücksichtigt. Bereits am 26. Mai, knapp drei Wochen nach Veröffentlichung des Horrortitels, hatte man vier Millionen Einheiten davon verkaufen könnten.

Mehrere Resident Evil Ankündigungen noch im Oktober Capcom Halloween Website entdeckt

0 Kommentare

Scheinbar werden im Rest des Monats noch so manche News zu Resident Evil verkündet. "Gaming-Detektiv" Nibel hat eine überwiegend japanischsprachige Website gefunden, die Reveals rund um Resident Evil für den 21., 22., 25. und 29. Oktober ansagt.

Capcom feiert 20 Jahre Ace Attorney Website informiert über Aktionen

0 Kommentare
Capcom feiert 20 Jahre Ace Attorney

Capcom feiert das zwanzigjährige Jubiläum von Ace Attorney. Am 12. Oktober 2001 erschien mit "Phoenix Wright" der erste Titel der Serie für den Game Boy Advance in Japan. Bis Ace Attorney im Westen grössere Aufmerksamkeit erhielt, sollten noch ein paar Jahre vergehen. Heute erfreut sich die Serie hierzulande grosser Beliebtheit: Der Release von "The Great Ace Attorney Chronicles" zeigt, dass das zwanzig Jahre alte Franchise lebt.

Gute Nachrichten für PC-Spieler Capcom will PC zu Hauptplattform machen

0 Kommentare
Gute Nachrichten für PC-Spieler

Nun da "Monster Hunter Rise" einen Release-Termin für PC bekommen hat, gibt es noch mehr gute Neuigkeiten für PC-Spieler. Die Website Nikkei.com berichtet nämlich unter Berufung auf Capcoms Chief Operating Officer Haruhiro Tsujimoto, dass der PC die Hauptplattform des Entwicklers und Publishers werden soll.

Was Konami zu einem neuen Castlevania zu sagen hat Möglichkeit hängt vom Feedback der Nutzer ab

0 Kommentare
Was Konami zu einem neuen Castlevania zu sagen hat

Für die Castlevania-Reihe ist in der Unterhaltungsbranche ordentlich was los. Neben einer animierten Serie auf Netflix und einer angekündigten weiteren Serie hat man seit einiger Zeit auch wieder die Möglichkeit in der "Castlevania Advance Collection", einer Neuausgabe von alten Game Boy Advance Titeln, und "Castlevania: Grimoire of Souls" auf Apple Arcade in das Vampir-Universum einzusteigen. Ein neuer Titel in dem Franchise ist allerdings bisher nicht in Sicht. Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer.

Castlevania Advance Collection verfügbar Vier beliebte Ableger der Castlevania-Reihe

0 Kommentare
Castlevania Advance Collection verfügbar

Konami Digital Entertainment kündigte während der dieswöchigen Nintendo Direct die "Castlevania Advance Collection" an, welche ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam erhältlich ist. Die Spielesammlung schnürt beliebte Ableger der "Castlevania"-Reihe zu einem Paket. Hier finden sich die Titel "Castlevania: Circle of the Moon", "Castlevania: Harmony of Dissonance" und "Castlevania: Aria of Sorrow" zusammen. Als spezieller Bonustitel wird das 1995 für SNES erschienene "Castlevania: Vampire’s Kiss" (in Amerika als "Dracula X" bekannt) hinzugefügt.

Mitternachts Nintendo Direct im Überblick Das sind die gezeigten Titel

0 Kommentare
Mitternachts Nintendo Direct im Überblick

Der aktuelle Nintendo Direct Stream war mit 40 Minuten ziemlich umfangreich. Wir haben euch die wichtigsten Inhalte zusammengefasst - basierend auf der offiziellen Pressemeldung von Nintendo.

Heute weiteres Steam-Update für Resident Evil Village Probleme mit einigen CPUs werden behoben

0 Kommentare

Capcom veröffentlicht heute ein weiteres Steam-Performance-Update für "Resident Evil Village", welches die PC-Version verbessert.

Capcom nennt aktuelle Verkaufsdaten seiner Spiele Resident Evil, Monster Hunter & mehr

0 Kommentare
Capcom nennt aktuelle Verkaufsdaten seiner Spiele

Capcom hat die Liste seiner Platinum-Titel aktualisiert (Stand: 30 Juni 2021). Das sind Spiele, die sich mehr als eine Million Mal verkauft haben. Die komplette Liste findet man auf der offiziellen Seite. Nachfolgend gibt es aber einige Beispiele.

Nächste Woche neues Steam-Update für Resident Evil Village Performance wird weiter verbessert

0 Kommentare

Wie Capcom bestätigt hat, wird am 10. August 2021 ein weiteres Steam-Update für "Resident Evil Village" erscheinen, das nochmals die Performance des Horrorspiels verbessern soll.