JoWooD

Gerücht um Gothic-MMORPG dementiert

Nach der letztjährigen JoWood-Hauptversammlung im Dezember 2005 wurde vielerorts behauptet, dass JoWood ein Gothic-MMORPG entwickle. Nun wurde diese Spekulation jedoch offiziell dementiert: "Derzeit gibt es von Seiten Jowood und Piranha Bytes keinen konkreten Pläne für Online-Rollenspiel-Ableger der Gothic-Serie", so Tamara Berger, Pressesprecherin von JoWood.

Dennoch will JoWood Derartiges in Zukunft auch nicht generell ausschliessen. Besonders JoWood Vorstandsvorsitzender Dr. Albert Seidl macht Online-Rollenspielern Hoffnung: ""Wir planen die Weiterentwicklung der Spellforce- und Gothic-Brands auf Basis dieser Produktidee, quasi als Brand-Extension, ohne dabei aber deren Kernwerte zu gefährden.", erklärte Seidl in einem Interview auf Wirtschaftsblatt Online (www.wirtschaftsblatt.at).

News NULL