Jump & Run

Übersicht

Artikel

Papo & Yo

Aus der Sicht eines Kindes

Test

Sucht: Meist ein Tabu-Thema und totgeschwiegen. Vander Caballero, ehemaliger Mitarbeiter bei Electronic Arts, hat dies in eigener Kindheit selbst miterlebt. Nun hat er daraus ein Spiel entworfen, was einerseits nicht nur einzigartig ist, sondern auch verdammt mutig!

Sound Shapes

Jump n' Sound für die VITA

Test

Er rollt, hüpft, klebt und sammelt. Ganz nebenbei baut sich im akkustischen Hintergrund ein Song auf. Einzelne Beats, Töne, die manchmal nicht wirklich Sinn ergeben und doch am Ende zu einem Ganzen verschmelzen. Ganz nebenbei spielt man sich durch verschiedene Stages zum Ziel. "Sound Shapes" ein...

Jak and Daxter HD Trilogy

Helden der Vergangenheit – in HD

Test

Jak und Daxter können auf eine grosse Fangemeinde zählen. Und endlich hat das ungleiche Duo den Sprung auf die Playstation 3 geschafft. Nun ja, allerdings nur als HD-Umsetzung der PS-2-Spiele, aber wir wollen an dieser Stelle nicht knauserig sein. Denn die drei Rundumverschönerungen machen viel...

Journey

Ein magisches Erlebnis

Test

Besucht Wüsten, Ruinen und hohe Berge. Magische Kreaturen und fantastische Aussichten. Begebt euch auf eine Reise voller Überraschungen und wundersamen Begegnungen mit "Journey".

Little Big Planet Vita

Guck mal wer da toucht

Vorschau

Die Sackboys sind wieder los. Die kleinen Knubbelkerle treiben sich auch auf der Vita rum und bringen Leben in die Bude: Mit einem Editor, der uns Level malen, Dosenmonster per Augmented Reality basteln und quasi jede einzelne Funktion der Pocket-PS3 ausprobieren lässt. "Little Big Planet" im...

Kirby's Adventure

Da bist du ja wieder!

Test

Das ging aber fix! Kein Jahr ist es her, als mit "Kirby: Epic Yarn" mal wieder ein richtig gutes Jump'n'run vom putzigen Allessauger für die Nintendo Wii erschien. Nintendo scheint sich zu sagen: Weil es so schön war, gleich nochmals. Denn nun erscheint nun ein weiterer Ableger mit dem simplen...

Super Mario 3D Land

Rohrbruch in der dritten Dimension?

Test

Nicht einmal ein Jahr ist es her: Im März dieses Jahres erschien die neue Wunderkiste von Nintendo, der 3DS. Mit ihm sollte die Wiedergabe von 3D-Grafiken auf dem Bildschirm ermöglicht werden - ganz ohne lästige Kinobrille.

Ratchet & Clank: All 4 One

Qwark, noch immer der alte Angeber

Test

"Ratchet & Clank" gehören mittlerweile zu Sonys Handhelds und Heimkonsolen wie "Mario" zu Nintendo. Seit fast zehn Jahren kämpfen, rätseln und hüpfen die beiden Helden durch diverse Galaxien, nur um die Welt vor dem bösen Dr. Nefarious zu schützen. "Ratchet & Clank: All 4 One" löst sich...

Little Big Planet 2

Sack-People on the Move!

Test

Die Sackboys und Sackgirls stehen etwas verwirrt vor ihren neuen Tools. Eines davon, der Gehirn-Kran, scheint den kleinen Kerlchen nicht ganz geheuer zu sein. Seit wenigen Tagen ist der Move-Pack via PlayStation Store verfügbar. Ob ihr euren Sack-Dingerchen die neue Erweiterung antun solltet, das...

Weitere Artikel

Community