Nintendo Wii

Übersicht

Sony Computer Entertainment Pressekonferenz zur gamescom 2013

0 Kommentare
Sony Computer Entertainment

Die gamescom 2013 naht und die ersten großen Firmen geben ihre Teilnahme bekannt. Darunter auch Sony Online Entertainment, die zur diesjährigen Messe in Köln anwesend sein werden.

Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele Ich seh grün (und ein wenig rot)!

0 Kommentare
Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele

Luigi feiert in diesem Monat seinen 30. Geburtstag Grund genug ihm ein entsprechendes GAMES.CH-Luigi-Special-Feature zu widmen. Christian hat sich die Zeit genommen um seine besten Auftritte ein wenig genauer anzugucken.

Activision SpongeBob-Spiel in Arbeit

0 Kommentare
Activision

Vom insolventen Publisher THQ sind die Rechte der "SpongeBob" Schwammkopf"-Lizenz nun an ein neues Unternehmen weitergegangen. Ein erstes Spiel ist nun bei Activision Blizzard in Arbeit.

Electronic Arts gamescom-Pressekonferenz terminiert

0 Kommentare
Electronic Arts

Solltet ihr euch entscheiden, auf die diesjährige gamescom zu fahren, so wird euch auch ein großer Stand von Electronic Arts auf der Messe begegnen. Das Unternehmen gibt offiziell die Teilnahme bekannt.

Pikmin 3 Möglicherweise Karten und Missionen via DLC

0 Kommentare
Pikmin 3

Nur noch wenige Tage, bis der dritte Teil der knuffigen "Pikmin"-Reihe hierzulande auf den Markt kommt. In Japan ist das Spiel bereits zu haben. Nun gehen die ersten Überlegungen in Richtung Zusatzinhalte los.

Schweizer Game Events Pokémon Day erstmals in der Schweiz!

0 Kommentare
Schweizer Game Events

Pokémon Fans aufgepasst! Am 21. September findet der Pokémon Day erstmals in der Schweiz statt. Der schicke und bekannte Pokémon-Airstreamer macht Stop in Solothurn.

Nintendo Downloads der Woche (22. Juli 2013)

0 Kommentare

Inzwischen habt ihr euch vermutlich an unsere wöchentlichen News zu den aktuellen Download-Hinweisen für die Nintendo-Plattformen gewöhnt. In diesem Fall: Viel Spass!

Pikmin 3 Pick my Pikmin!

0 Kommentare
Pikmin 3

Wenn es ein Spiel gibt zu dem es so gut wie kein Substitutions-Game gibt, dann ist es wohl "Pikmin". Das Strategiespiel von Nintendo verbindet Taktik und Action mit bunter Optik und eignete sich so stets für ältere wie auch für jüngere Spieler.

Lego Marvel Super Heroes Neue Helden halten Einzug

0 Kommentare

Wer sich für das kommende "LEGO Marvel Super Heroes" entscheidet, hat die Wahl aus zahlreichen verschiedenen Helden. Wie viele Helden wirklich zum Einsatz kommen, verrät unsere neue News.

Ubisoft Neues zum unbekannten Projekt

0 Kommentare
Ubisoft

Während Ubisoft die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens preisgibt, verraten die Macher von "Assassin's Creed" und Co. auch spannende Informationen zu den weiteren Spielen des Hauses.

Rayman Raving Rabbids TV-Serie startet im August

0 Kommentare
Rayman Raving Rabbids

Der Sender Nickelodeon und Ubisoft sind bereits vor zwei Jahren eine Kooperation eingegangen, um die knuffigen Rabbits das Fernsehprogramm stürmen zu lassen. Nun ist es soweit!

Phenomic EA-Studio wird geschlossen

0 Kommentare

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

Capcom Senior Vice President verlässt das Unternehmen

0 Kommentare
Capcom

Auch im Hause Capcom muss ein harter Schlag hingenommen werden ... der einstige Senior Vice President des Unternehmens verlässt die Firma und schlägt aus freien Stücken einen neuen Weg ein.

Electronic Arts Vertriebschef kündigt zum 31. Juli

0 Kommentare
Electronic Arts

Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.

Nintendo Entlassungen?

0 Kommentare
Nintendo

Seit Monaten berichten wir von zahlreichen Unternehmen, deren Mitarbeiter Umstrukturierungen und weiteren Firmen-Entscheidungen zum Opfer fallen und dabei entlassen wurden.

Sonic & SEGA All-Stars Racing General Winter aus Company of Heroes 2

0 Kommentare
Sonic & SEGA All-Stars Racing

Für das knuffige Rennspiel "Sonic & SEGA All-Stars Racing" wurde ein neue Charakter angekündigt, der den Strategiefans unter euch sicherlich schon bekannt sein sollte.

Capcom Kein Auftritt zur gamescom 2013

0 Kommentare
Capcom

Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche große Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.

Ubisoft Alles hat ein Ende ... oder auch nicht?

1 Kommentare
Ubisoft

Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.

Tokyo Game Show 181 Aussteller bestätigt

0 Kommentare
Tokyo Game Show

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren große und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

Prince of Persia Wird ein neues Spiel angekündigt?

0 Kommentare
Prince of Persia

Ubisoft deutet auf Facebook an, dass es kommende Woche möglicherweise eine Ankündigung eines neuen Spiels der "Prince of Persia"-Reihe geben könnte ... wann genau ist jedoch noch nicht bekannt.

Nintendo Unsere Helden

1 Kommentare
Nintendo

Sie sind wieder da: Mario, Donkey Kong, Joshi, Zelda und viele mehr. Der Hands-On-Event von Nintendo verschafft einen Überblick und lässt Sehnsüchte gross werden. Denn bis die guten Titel erscheinen, dauerts noch. Welche das sind, verraten wir in unserem Bericht über den jährlichen Post-E3-Event.

Dragon Quest X Kommt auch für den PC

0 Kommentare
Dragon Quest X

Nur noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit ... das Rollenspiel "Dragon Quest X" erscheint neben der Wii und Wii U von Nintendo noch für eine weitere Plattform auf dem Markt.

Square Enix Umstrukturierungen

0 Kommentare
Square Enix

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

Valve Interne Gerüchte über Half-Life 3 und Co.

0 Kommentare
Valve

Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.