Taktik Shooter

Übersicht

Splinter Cell Remake: Story weicht von Original ab Wird 'für ein modernes Publikum angepasst'

0 Kommentare
Splinter Cell Remake: Story weicht von Original ab

Im Dezember letzten Jahres bestätigte Ubisoft, dass das Studio in Toronto an einem Remake zu dem 2002 zunächst Xbox-exklusiv erschienenen "Tom Clancy’s Splinter Cell" arbeitet. Wie nun aus einer Jobbeschreibung zu entnehmen ist, wird die Story in dem Remake "für ein modernes Publikum" neu geschrieben und somit von dem Original abweichen.

Rainbow Six Siege: Operation Brutal Swarm Year 7 Season 3 kommt mit einem neuen Operator, der Stadion-Karte, großen Balancing-Änderungen

0 Kommentare
Rainbow Six Siege: Operation Brutal Swarm

Ubisoft teilte heute mit, dass Operation Brutal Swarm, die 3. Season in Year 7 von "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege", ab sofort auf allen Plattformen verfügbar ist. Die Season führt Grim ein, einen neuen Operator aus Singapur, eine zusätzliche Karte, Phase 2 des Reputation Systems mit Chat-Sanktionen, Match Replay-Reports, und Gameplay-Anpassungen. Spielende können "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" bis zum 8. September zudem kostenlos auf PC und PlayStation ausprobieren und die neuen Inhalte ausgiebig testen.

Kurzfilm zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege Die nächste Season ist nah

0 Kommentare
Kurzfilm zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Auch nach fast sieben Jahren erfreut sich "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" immer noch großer Beliebtheit. Ubisoft hat jetzt einen sehenswerten Kurzfilm zu dem Taktik-Shooter ins Netz gestellt.

Final-Wochenende der GSA League 2022 Team Alpha, Wylde, White TigerZ und Ovation Esports kämpfen um den Titel

0 Kommentare
Final-Wochenende der GSA League 2022

Nach der internationalen Bühne auf dem Six Berlin Major kommt es nun auch für den lokalen "Rainbow Six"-E-Sport zum großen Showdown der Saison. Ab morgen, dem 2. September, geht es für die vier Finalisten der GSA League 2022 um den Titel des GSA Champions 2022 und um einen Preispool von insgesamt 25'000 EUR.

CGI-Trailer zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege Einstimmung auf Operation Brutal Swarm

0 Kommentare
CGI-Trailer zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Auch wenn "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" in diesem Jahr bereits seinen siebten Geburtstag gefeiert, gehört der Titel noch längst nicht zum alten Eisen. Das untermauert nicht zuletzt auch die kommende Season, zu der wir gestern an dieser Stelle ausführliches Material vorgestellt bekamen. Heute gibt es diesbezüglich noch einen kleinen Nachschlag.

Zwei Videos zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege Operation Brutal Swarm vorgestellt

0 Kommentare
Zwei Videos zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Nach einem Teaser im Vorfeld hat Ubisoft nun Nägel mit Köpfen gemacht und die volle Info-Dröhnung zur kommenden Season von "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" veröffentlicht. Konkret gibt es zwei Videos zu sehen.

Teaser zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege Neue Season & frischer Operator

0 Kommentare
Teaser zu Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Ubisoft hat einen Teaser zu "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" ins Netz gestellt. Dieser stimmt uns auf die Inhalte von Year 7 Season 3 ein.

Rainbow Six Siege: Neue Episode Fleisch und Metall zurück

0 Kommentare
Rainbow Six Siege: Neue Episode

Ubisoft gab bekannt, dass das zeitlich begrenzte Event, M.U.T.E. Protocol: Fleisch und Metall, in "Rainbow Six Siege" zur Verfügung steht. Drei Wochen lang, bis zum 23. August, enthält dieses neu gestaltete M.U.T.E. Protocol-Event neue kosmetische Objekte und einen neuen Gameplay-Modus: Wettrüsten.

Sniper Elite 5: Landing Force Erster DLC erscheint als Teil des Season Pass One

0 Kommentare
Sniper Elite 5: Landing Force

Rebellion veröffentlicht heute den ersten DLC für "Sniper Elite 5". Die neue Mission Landing Force sowie die Waffenpakete D.L. Carbine Rifle und PPSH Submachine Gun sind ab sofort auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, Steam und im Windows Store erhältlich. Die DLCs sind Teil des Season Pass One, der auch separat erworben werden kann. Die Multiplayer-Karte Flooded Village ist ab sofort in allen Multiplayer-Modi, einschließlich No Cross, kostenlos spielbar.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Operation Vector Glare Year 7 Season 2 bringt einen Operator belgischer Herkunft

0 Kommentare
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Operation Vector Glare

Ubisoft gab heute bekannt, dass "Operation Vector Glare", die zweite Season des siebten Jahres von "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege"d, ab sofort verfügbar ist. Die Season stellt Sens, einen neuen Operator aus Belgien, eine neue Team-Deathmatch-Map und Phase 1 des neuen Reputationssystems vor, welches den Privatsphäre-Modus und andere Updates beinhaltet. Des Weiteren werden eine narrative Änderung und Gameplay-Verbesserungen vorgenommen.

Elden Ring bekommt Survival Mod Hunger, Durst und Krankheiten

0 Kommentare

Nach dem Launch von "Fallout 4" hat das Spiel nachträglich ein Update mit einem Survival Modus erhalten. Nun hat der Modder Grimrukh einen ähnlichen Modus für "Elden Ring" veröffentlicht und bietet eine noch schwierigere Version von FromSoftwares Action-Adventure für den PC. Zu der Liste an zu lösenden Problemen in der von Tolkiens Mittelerde inspirierten Welt, reihen sich jetzt Hunger, Durst und Krankheiten.

Sniper Elite 5: Frisches Gameplay Die ersten 15 Minuten aus dem Taktik-Shooter

0 Kommentare
Sniper Elite 5: Frisches Gameplay

Bevor wir "Sniper Elite 5" übermorgen selbst in Angriff nehmen können, hat Rebellion noch einmal Material zu dem Taktik-Shooter veröffentlicht. Konkret wird uns Gameplay daraus gezeigt:

Sniper Elite 5: Neuer Trailer The Art of Stealth

0 Kommentare
Sniper Elite 5: Neuer Trailer

Rebellion hat heute den „Art of Stealth“-Trailer zu "Sniper Elite 5" veröffentlicht. In dem Video werden weitere Details zu den Schleichoptionen, die Spielern im neuesten Ableger der beliebten Shooter-Reihe zur Verfügung stehen, genannt. Der Spotlight-Trailer gibt Einblicke in die Arbeit des Entwicklerteams sowie des militärischen Beraters und Motion-Capture-Künstlers Paul Biddiss. Das dazu veröffentlichte Gameplay-Material stellt die neuen Freiheiten bei der Fortbewegung und beim Schleichen sowie die Takedowns, für die jetzt auch nicht-tödliche Optionen zur Verfügung stehen, vor.

Tom Clancy's Rainbow Six Siege: Zwei Trailer Operation Vector Glare & Yakuza Crossover Skins

0 Kommentare
Tom Clancy's Rainbow Six Siege: Zwei Trailer

Es ist schon fast sechseinhalb Jahre her, dass "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" das Licht der Videospielwelt erblickte. Ubisoft versorgt den Taktik-Shooter tatsächlich immer noch mit neuen Inhalten und stellt uns diese jetzt mit zwei Trailern vor.

Gameplay zu Fallout: London veröffentlicht Erste Fallout-Mod in Europa

0 Kommentare
Gameplay zu Fallout: London veröffentlicht

Mit der Verschiebung von "Starfield" ins Jahr 2023 und kaum News zu "Elder Scrolls 6" und "Fallout 5", wird Bethesda-Fans derzeit viel Geduld abverlangt. Dafür tut sich jedoch etwas bei Bethesda-artigen Spielen. Das Team um die Mod "Fallout: London" gewährt nämlich mit einem Gameplay-Trailer Einblick in die ersten 18 Minuten des Spiels:

Sniper Elite 5: Frischer Trailer Erklärungen zur erweiterten Kill Cam

0 Kommentare
Sniper Elite 5: Frischer Trailer

Nur wenige Tage bevor wir "Sniper Elite 5" endlich selbst in Angriff nehmen dürfen, hat Rebellion einen neuen Trailer zu dem Taktik-Shooter ins Netz gestellt. Darin zeigt man ein zentrales Feature des Spiels.

Fan arbeitet an Portal Demake Für die Nintendo 64

0 Kommentare
Fan arbeitet an Portal Demake

Als Demake wird ein Spiel bezeichnet, das ursprünglich für eine neuere Konsole entwickelt wurde und im Nachhinein eine Version für eine ältere Hardware erhält. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie das jeweilige Spiel ausgesehen hätte, wenn es bereits Jahre zuvor realisiert werden würde. Die Antwort darauf erhalten wir dank eines Fan-Projektes zu dem Valve-Spiel "Portal" auf der Nintendo 64.

Fallout 3 DLC in Fallout 4 Point Lookout kann erneut erkundet werden

0 Kommentare
Fallout 3 DLC in Fallout 4

"Point Lookout", der vorletzte "Fallout 3"-DLC von 2009, brachte uns statt in die graue US-Hauptstadt der Postapokalypse, in eine kleine, an einem Sumpf gelegene, Stadt. Wer die Ereignisse in dem von Bomben verschont gebliebenen Villen-Ort noch einmal erleben will, hat nun die Möglichkeit dazu in "Fallout 4" auf dem PC. Der DLC wurde nämlich inklusive aller Orte, Quests, NPCs, Gegner und fast aller Waffen und Items in dem Nachfolger rekonstruiert.

Sniper Elite 5: Neuer Trailer Features im Fokus

0 Kommentare
Sniper Elite 5: Neuer Trailer

"Sniper Elite 5" wurde bereits im vergangenen Dezember angekündigt, aber bald hat das Warten auf den Taktik-Shooter ja ein Ende. Vorher hat Rebellion nochmal einen neuen Trailer veröffentlicht.

Skyrim bekommt Elden Ring Funktion Nachrichten aus einer anderen Welt

0 Kommentare
Skyrim bekommt Elden Ring Funktion

Eine neue Mod fügt "The Elder Scrolls V: Skyrim" die aus "Dark Souls" und zuletzt "Elden Ring" bekannte "asynchrone Multiplayer"-Funktion hinzu. Gemeint ist das Feature, anderen Abenteurern Nachrichten auf ihren Wegen zu hinterlassen.

GSA League 2022 startet Ende April Acht Teams ringen um den Titel des Champions

0 Kommentare
GSA League 2022 startet Ende April

Ubisoft gab bekannt, dass die GSA League 2022 am 27. April starten wird. Dort treffen die acht stärksten Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufeinander, um den Titel des Champions für sich zu beanspruchen.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Neue Karte Emerald Plains veröffentlicht

0 Kommentare
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Neue Karte

Ubisoft gab bekannt, dass Emerald Plains, die erste neue Karte in "Rainbow Six Siege" seit drei Jahre, erhältlich ist.

Portal Entwickler will am nächsten Teil arbeiten Sagt er werde nicht mehr jünger

0 Kommentare
Portal Entwickler will am nächsten Teil arbeiten

Erik Wolpaw, der Co-Writer der "Portal" Spiele hat in dem Kiwi Talkz-Podcast gesagt, er wolle an einem dritten Teil der Serie arbeiten. Zur Begründung sagt er, dass die beteiligten Entwicklerinnen und Entwickler nicht mehr die Jüngsten seien und daher am besten bald damit begonnen werden solle.

Sniper Elite 5: Marksman-Trailer Frisches Gameplay

0 Kommentare
Sniper Elite 5: Marksman-Trailer

Rebellion hat heute einen neuen Trailer zu "Sniper Elite 5" veröffentlicht. Darin werden die authentischen Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt, die im neuesten Ableger der beliebten Shooter-Reihe zu finden sind.