Steelrising erscheint später

Mit Juni wird es nichts mehr

Schlechte Nachrichten für alle, die sich auf laue Sommerabende mit "Steelrising" gefreut hatten: Spiders gibt bekannt, dass das Action-Rollenspiel nicht mehr, wie eigentlich geplant, im Juni erscheinen wird. Immerhin nennt man gleichzeitig einen neuen konkreten Releasetermin.

Screenshot

Machen wir es nicht spannender, als es ist: "Steelrising" wird nun am 8. September für PS5, Xbox Series X und den PC veröffentlicht. Einen Grund für die Releaseverzögerung nennen die Macher leider nicht, aber es ist schlicht und ergreifend von zusätzlich benötigter Entwicklungszeit auszugehen.

"Steelrising" versetzt die Spieler ins Herz eines alternativen Paris während der Französischen Revolution, in dem eine Roboterarmee von König Louis XVI das französische Volk terrorisiert und unterdrückt. Aegis, die Hauptfigur, kämpft gegen diese Terrorherrschaft und versucht, den Lauf der Geschichte zu verändern.

sebastian.essner News