Star Citizen

Millionen Spenden

Via Kickstarter-Kampagne sind mittlerweile ganze 8,1 Millionen US-Dollar für das Weltraum-Spiel "Star Citizen" zusammengekommen. Das sind umgerechnet etwa sechs Millionen Euro bzw. 7,5 Millionen Schweizer Franken.

ScreenshotBereits im November 2012 ist die Finanzierung des Spiels beendet gewesen. Seitdem sind nochmals einige Millionen zusammengekommen, um das Projekt zu unterstützen.

Es gibt schon mehr als 142.000 Leute, die "Star Citizen" finanziell unterstützen. Via Kickstarter kamen etwas über zwei Millionen US-Dollar zusammen (umgerechnet 1,5 Millionen Euro bzw. 1,83 Millionen Schweizer Franken) - der Rest geht auf die Kappe der weiteren Unterstützer, die nach der Finanzierung weiter gespendet haben.

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sharlet