Star Citizen

Auch für PlayStation 4?

Für das neue Sci-Fi-Spiel "Star Citizen" könnte aktuellen Informationen zufolge auch eine Fassung für die PlayStation 4 in Betracht kommen. Bislang ist das Spiel nur für den PC in Entwicklung.

ScreenshotChris Roberts hat sich das Geld für die Entwicklung von "Star Citizen" via Kickstarter-Kampagne angeleiert. Das Spiel soll demzufolge im November 2014 für den PC veröffentlicht werden. 

Roberts gibt nun jedoch an, dass man eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 nicht ausschließen könne. Seiner Ansicht nach ist die neue Sony-Konsole ein nettes Stück Hardware und im Grunde genommen ein PC. Die Macher ziehen es also durchaus in Betracht, "Star Citizen" auch für die neue Sony-Konsole auf den Markt zu bringen.

Offiziell angekündigt ist eine weitere Plattform für den Sci-Fi-Titel jedoch noch nicht.

Star Citizen ist das neueste Spieleprojekt von Wing Commander Vater Chris Roberts. Das nur für den PC erscheinende Spiel schließt dabei an Roberts Erfolgsserie Wing Commander an und das sowohl vom Weltall als Background als auch von den Besonderheiten, welche schon seine Wing Commander Serie auszeichneten, man braucht einen schnellen PC.

News Sharlet