Erscheinungszeitraum von S.T.A.L.K.E.R. 2 bekannt?

Tweet macht Hoffnung

Es wäre noch absolut untertrieben, wenn man die Entstehungsgeschichte von "S.T.A.L.K.E.R. 2" lediglich als turbulent bezeichnet. Nun könnte es aber sein, dass wir zumindest einen Releasezeitraum für den Ego-Shooter kennen.

Screenshot

So schreibt der Twitter-Account der Game Awards, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2" bis Ende Juni erscheint. GSC Game World gibt dagegen immer noch 2023 an, also abwarten.

"S.T.A.L.K.E.R. 2" basiert auf einem fiktiven Universum in einer veränderten Zeitlinie, die in Tschernobyl spielt. Die einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, Horror und immersiver Simulation lässt den Spieler in eine riesige offene Welt in einem postapokalyptischen Setting eintauchen. Das erste Gameplay von "S.T.A.L.K.E.R. 2" wurde auf der E3 2021 von Microsoft vorgestellt und hat seitdem zahlreiche "Best of the Show"-Auszeichnungen von Medien aus aller Welt erhalten.

""S.T.A.L.K.E.R. 2" ist für Xbox Series X und den PC in Entwicklung.

Der atmosphärische Shooter kriegt nun endlich eine "richtige" Fortsetzung spendiert.

sebastian.essner News