Zusätzliche News vom 30. März 2018

Life is Strange-Comic, Floor Kids, The First Tree & mehr

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Floor Kids

Das Breakdance-Game "Floor Kids", das bereits für die Switch erhältlich ist, wird schon bald auch für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, wie MERJ Media angekündigt hat.

Gal Gun 2

Inti Creates hat in Japan Download-Outfits für "Gal Gun 2" veröffentlicht (siehe Trailer). Dazu zählen auch "Sexy Bikini"-Kostüme. "Gal Gun 2" wird in Europa am 13. April 2018 für die PlayStation 4 und die Switch erscheinen.

Record of Grancrest War

Bandai Namco Entertainment hat den zweiten japanischen TV-Spot zu "Record of Grancrest War" veröffentlicht, das in Japan am 14. Juni 2018 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Neues Spiel von Arc System Works

Arc System Works hat eine Teaser-Seite gestartet, die auf die Ankündigung eines Spiels am 1. April 2018 hinweist. Das wird im Rahmen des "Arc Live 24-Hour Special: The World"-Livestreams stattfinden. Es handelt sich wohl um ein RPG. Einen Aprilscherz kann man aber auch nicht ausschliessen.

Screenshot

Golem Gates

"Golem Gates", eine Mischung Echtzeitstrategie und Kartenspiel, wurde jetzt regulär für den PC veröffentlicht. Vorher war es im Early-Access. Unter den Entwicklern bei Laser Guided Games sind Veteranen von Epic Games und Marvel.

Clannad

Prototype hat angekündigt, dass der Visual-Novel "Clannad" in Japan am 14. Juni 2018 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Der Titel ist ursprünglich im Jahr 2004 auf den Markt gekommen und gilt als einer der besten Visual-Novels. Die neue Version bietet 1080p, verbesserten 5.1-Sound und sogar englische Untertitel

Screenshot

Call of Duty 4: Modern Warfare

Das Xbox 360-Spiel "Call of Duty 4: Modern Warfare" ist jetzt auch mit der Xbox One kompatibel, obwohl es eigentlich schon ein Remaster gibt.

Terraria

"Terraria" wurde schon vor einiger Zeit für die Switch angekündigt, doch was ist daraus geworden? Das Projekt wurde nicht eingestellt, denn wie Pipeworks Studio bestätigt hat, befinden sich die Versionen für Mobile und Switch weiterhin in der Mache.

Senran Kagura Burst Re:Newal

Marvelous hat einen neuen Trailer zu "Senran Kagura Burst Re:Newal" veröffentlicht, der die DLC-Charaktere Murasaki, Imu, Ryobi und Ryona vorstellt. "Senran Kagura Burst Re:Newal" ist in Japan für die PlayStation 4 erhältlich.

Nintendo Labo

Nintendo hat einen japanischen TV-Spot zu "Nintendo Labo" veröffentlicht. "Nintendo Labo" wird in Europa am 27. April 2018 für die Switch erscheinen.

Life is Strange

Titan Comics hat sich mit Square Enix zusammengetan, um einen vierteiligen Comic zu dem Adventure "Life is Strange" zu veröffentlichen. In diesem Jahr geht es los. Titan Comics hat schon einige Comicbücher auf Basis von Spielen auf den Markt gebracht.

Screenshot

The First Tree

"The First Tree" ist ein Third-Person-Erkundungsspiel mit zwei parallelen Geschichten: Eine Füchsin sucht nach ihrer verloren Familie und ein Sohn baut wieder Kontakt zu seinem Vater in Alaska auf. Man entdeckt Artefakte aus dem Leben des Sohnes, dessen Geschichte sich mit der Reise der Füchsin verflechtet. Nach dem Release auf dem PC wird "The First Tree" Ende 2018 auch für Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen.

Persona 3: Dancing Moon Night & Persona 5: Dancing Star Night

Atlus hat für "Persona 3: Dancing Moon Night" und "Persona 5: Dancing Star Night" zwei neue Charakter-Trailer (Ken Amada und Haru Okumura) sowie zwei TV-Spots veröffentlicht. Die beiden Rhythmus-Spiele werden in Japan am 24. Mai 2018 für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen.

Michael Sosinka News