Summoners War: World Arena Championship 2023

Start in die Vorrunde

News Video Roger

Die Summoners War: World Arena Championship 2023 (SWC 2023) kehrt im September nach Europa zurück und stellt für die Spieler den ersten Schritt zur Weltmeisterschaft des Free-to-Play-Mobile-Game "Summoners War: Sky Arena" dar. Die EU-Vorentscheidungen finden am 02., 03. und 09. September von 14:00 bis 19:00 Uhr statt.

Die 16 besten Spieler Europas treten gegeneinander an, um einen der acht Plätze für den Europa Cup in Paris zu ergattern.

Die Spiele der Vorrunde können im Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal und Twitch-Kanal zu Summoners War E-Sport verfolgt werden.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele bekannte Kandidaten für die Vorrunde qualifiziert, darunter der zweifache Europameister Pinkroid sowie Ismoo, der zweifache Finalist von 2021 und 2022. Neben altbekannten Namen wird es auch einige neue Gesichter geben. Zehn der insgesamt 16 qualifizierten Spieler dieses Jahr stammen aus Deutschland, gefolgt von Frankreich mit drei Teilnehmern.

Quelle: Com2uS

Kommentare