E-Sport

Übersicht

PUBG Global Championship: Pick'em-Challenge Ingame-Gegenstände sind ab sofort erhältlich

0 Kommentare
PUBG Global Championship: Pick'em-Challenge

Die Pick'em-Challenge für die PUBG Global Championship (PGC) 2021 ist live. Die Challenge des Turniers, das den Champion der PUBG-E-Sports-Saison 2021 krönt, läuft bis zum 19. Dezember 2021.

E-Sport: Summoners War-E-Sport-Finale Event mit deutschem Finalisten am 13. November

0 Kommentare
E-Sport: Summoners War-E-Sport-Finale

Com2uS gibt den Start der World Finals des globalen E-Sport-Turniers Summoners War World Arena Championship 2021 (SWC 2021) bekannt, in denen der "Summoners War: Sky Arena"-Weltmeister ermittelt wird. Das Weltfinale findet am 13. November 2021 um 6 Uhr morgens statt. Acht Spieler, die sich über regionale Cups, die von Juli bis Oktober ausgetragen wurden, für das Finale qualifiziert haben, treten nun in einem Best-of-Five-Turnier gegeneinander an.

E-Sport: Letzter PUBG-Event des Jahres Details für das PUBG Global Championship 2021

0 Kommentare
E-Sport: Letzter PUBG-Event des Jahres

Heute wurden die vollständigen Details für die PUBG Global Championship (PGC) 2021 bekannt gegeben, das führende E-Sports-Event, das den Gesamtsieger der PUBG E-Sports-Saison 2021 krönen wird. Die PGC 2021 ist ein globales LAN/Online-Hybrid-Turnier, bei dem 32 der weltbesten professionellen PUBG-E-Sports-Teams um einen Teil des Preispools in Höhe von 2 Millionen US-Dollar kämpfen.

E-Sport: Virtual Bundesliga 2021/22 Das sind die Neuerungen

2 Kommentare

Electronic Arts und die bevestor Virtual Bundesliga (VBL) starten am 1. November 2021 gemeinsam in die zehnte Saison. Die Saison 2021/22 bringt einige Neuerungen mit sich: Die VBL Open, die allen interessierten Spielenden offensteht, wird um einen weiteren Monat verlängert und findet bis Ende März 2022 statt. Teilnehmende haben insgesamt fünf Monate Zeit, sich in "EA SPORTS FIFA 22" für die nächste Wettbewerbsrunde, die VBL Open Playoffs, zu qualifizieren und von der heimischen Spielkonsole in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft 2022 und einen Preisgeld-Pool von 100'000 Euro einzugreifen.

E-Sport: R6S GSA League Relegation steht an Altbewährte Teams müssen ihren Platz verteidigen

0 Kommentare
E-Sport: R6S GSA League Relegation steht an

Nach einer kurzen Pause geht die GSA League mit der Relegation in die nächste Runde, bei der es um den Einzug in die GSA League 2022 geht. Die beiden letztplatzierten Teams der GSA League 2021 müssen sich gegen Teams aus den Open-Qualifiern, der Ascension League oder Uni Liga messen.

E-Sport: Das Razer Invitational Europe ist zurück, so groß wie nie zuvor

0 Kommentare
E-Sport: Das Razer Invitational

Razer kündigt heute an, dass das Razer Invitational – Europe (RI-Europe) am 14. Oktober 2021 zurückkehren wird. Das digitale Event ist das größte öffentlich zugängliche, europäische E-Sport-Turnier seiner Art. Dieses Jahr umfasst das RI-Europe sowohl Mobile als auch PC Gaming, wodurch nun sogar noch mehr Gamer als zuvor auf professionellem Level gegeneinander antreten können. Nach dem Erfolg des ersten Turniers im Jahr 2020, das mehr als 12 Millionen Zuschauer und fast 50.000 Athleten aus sechs Ländern der Region begeisterte, wird die neue Saison des RI-Europe auch weiterhin für alle Spieler aus der Region offen zugänglich sein, unabhängig von ihrem Skill-Level.

Gruppenauslosung für League of Legends bekannt Gezieltes Training ab jetzt möglich

0 Kommentare
Gruppenauslosung für League of Legends bekannt

Das Training für die “League of Legends“-Weltmeisterschaft läuft auf Hochtouren und doch konnte bisher nicht gezielt an die Strategie des Gegners angepasst trainiert werden. Das ändert sich jetzt, weil die Gruppenauslosung der LoL E-Sportler nun bekannt ist.

Fantasy Basel 2021: Der grösste Schweizer Event für Pop-Kultur Spektakuläre Cospay-Shows und neuste Highlights aus der Gaming-Welt

0 Kommentare
Fantasy Basel 2021: Der grösste Schweizer Event für Pop-Kultur

Lange mussten die Fans warten. Doch jetzt ist er wieder da: der grösste Event der Schweiz für Popkultur, Gaming und Urban Art! Vom 8. bis am 10. Oktober macht die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con Basel wieder zum internationalen Treffpunkt für Fantasy-Fans aus ganz Europa. Auf über 70'000 Quadratmetern werden in den Hallen der Messe Basel Erlebniswelten rund um Film, Streaming, Games, Comic, Cosplay und Urban Art in Szene gesetzt. Stars aus Filmen und Serien, eine Gaming-Zone mit über 100 PC, VR-Erlebnisse, Comic- und Manga-KünstlerInnen, ein Japan-Food-Bereich, Stuntmen und Action-Zonen und vieles mehr bieten ein Festival für alle Sinne.

E-Sport: SWC 2021 kündigt World Final an Regionals Cups gestartet

0 Kommentare
E-Sport: SWC 2021 kündigt World Final an

Die Vorrunden der diesjährigen "Summoners War: World Arena Championship 2021" sind erfolgreich abgeschlossen und com2us startet nun mit den Regional Cups. Am kommenden Sonntag, dem 12. September um 20:00 Uhr, findet zunächst der Amerika Cup, als erstes von drei Viertelfinalen, statt.

E-Sport: Rainbow Six Siege European League Stage 3 Start am 9. September

0 Kommentare
E-Sport: Rainbow Six Siege European League Stage 3

Das Highlight der europäischen E-Sports Competition beginnt am 9. September um 18:00 mit dem ersten Spieltag der European Stage 3.

E-Sport: GSA League 2021 Der Sieger steht fest!

0 Kommentare
E-Sport: GSA League 2021

Am vergangenen Wochenende fand das große Finale der GSA League 2021 statt und vollendete die Season in ganz großem Stil. Wie bereits im Vorjahr, heißt der GSA Champion auch in 2021 G2 Esports, die sich mit überzeugenden Leistungen und ohne Mapverlust gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten.

EA Sports FIFA und David Beckham unterstützen UNICEF Robbie Williams, britischer UNICEF-Botschafter ebenfalls dabei

0 Kommentare
EA Sports FIFA und David Beckham unterstützen UNICEF

Electronic Arts gibt heute bekannt, dass eSoccer Aid for UNICEF, ein "FIFA 22"-Online-Turnier, am 30. September 2021 zum zweiten Mal stattfinden wird. In Twitch Rivals: eSoccer Aid for UNICEF ft. FIFA 22 werden Fußballer, Prominente, Kreative und Spieler in einem 2v2-Turnier gegeneinander antreten.

E-Sport: Lost Centuria World Championship 2021 Gesamtpreisgeld von 30'000 us$

0 Kommentare
E-Sport: Lost Centuria World Championship 2021

Com2uS kündigt die "Summoners War: Lost Centuria World Championship 2021" an. Wer sich im wöchentlich stattfindenden Welt-Turnier vom 27. Mai bis zum 15. September unter den besten 2.000 platziert hat, ist automatisch zur Teilnahme berechtigt. Zudem haben alle, die die Auswahlkriterien bisher nicht erfüllen, die Möglichkeit, an der finalen 8. Qualifikationsrunde vom 9. bis 15. September teilzunehmen und sich einen Platz zu sichern.

E-Sport: R6S & PlayStation Tournaments Wöchentliche Turniere auf PlayStation 4

0 Kommentare
E-Sport: R6S & PlayStation Tournaments

"Tom Clancy's Rainbow Six Siege" wird ab dem 1. September an der PlayStation Tournaments Open Series teilnehmen. Die PlayStation Tournaments Open Series hat Zocker aus der ganzen Welt zusammengebracht, um sich in ihren liebsten kompetitiven Spielen zu messen und dabei ihr kompetitives Spiel zu verbessern.

E-Sport: GSA League 2021 Finale 3.-5. September wird Fans der beste Siege E-Sport der DACH-Region geboten

0 Kommentare
E-Sport: GSA League 2021 Finale

Das große Finale der der GSA League 2021 lädt dieses Wochenende die Rainbow Six Community und E-Sport Fans der DACH Region ein, um das Beste, was der deutsche Rainbow Six E-Sport zu bieten hat, zu feiern. Nach 14 hart umkämpften Spieltagen konnten sich die vier besten Teams für die Playoffs qualifizieren und träumen nun vom Titel des GSA Champion 2021.

E-Sport: PCS5 Europe Grand Finals Die 16 teilnehmenden Teams stehen fest

0 Kommentare
E-Sport: PCS5 Europe Grand Finals

KRAFTON hat die 16 Teams bekannt gegeben, die bei den PCS5 Europe Grand Finals antreten werden. Die Gewinner des Online-Turniers sichern sich den Löwenanteil des Preisgeldes von mehr als 250.000 US-Dollar sowie einen automatischen Qualifikationsplatz für die PUBG Global Championships im Laufe dieses Jahres.

E-Sport: Hearthstone Masters Tour Silbermond Zuschauerguide

0 Kommentare

Dieses Wochenende startet die vierte Masters Tour 2021! Der Veranstalter hat 400 Spieler aus über 40 Ländern eingeladen, die um ihren Anteil am Preispool von 250.000 USD kämpfen werden. Seid live dabei und erhaltet Drops aus dem Jahr des Phönix, während sich eure Lieblingsspieler um den Meistertitel duellieren.

E-Sport: R6S-Xbox DACH-Championships Event geht in die zweite Runde

0 Kommentare
E-Sport: R6S-Xbox DACH-Championships

In Zusammenarbeit mit Xbox DACH suchte Ubisoft in der ersten Auflage der Xbox Championships die besten "Rainbow Six Siege"-Zocker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und hielt so die deutschsprachige "Rainbow Six: Siege"-Szene in Atem.

E-Sport: SWC 2021 Summoners War-E-Sport-Wettbewerb startet in die Vorrunde

0 Kommentare
E-Sport: SWC 2021

Am kommenden Samstag ertönt der Gong für die europäische Vorrunde der diesjährigen Summoners War: World Arena Championship 2021, dem weltweit ausgerichteten E-Sport-Event zum Free-to-Play-Titel "Summoners War: Sky Arena". Die 16 besten Spieler:innen der Region kämpfen am 14., 15. und 21. August von 14:00 bis 19:00 Uhr um einen der acht Plätze im Europa Cup.

E-Sport: Finale der GSA League (3.-5. September) Eine grosse Feier zum Finale

0 Kommentare
E-Sport: Finale der GSA League (3.-5. September)

Nach 14 nervenaufreibenden Spieltagen voller Clutches, Aces und Comebacks treffen nun die vier besten Teams aus der 2. Season der GSA League im Finale aufeinander. Sissi State Punks, GoSkilla, G2 Esports und Rogue kämpfen um den heißbegehrten Titel, um den wahren Meister der DACH-Region zu bestimmen.

E-Sport: Summoners War: Lost Centuria Qualifizierten des World Showdowns stehen fest

0 Kommentare
E-Sport: Summoners War: Lost Centuria

Com2uS enthüllte heute die Qualifizierten seines ersten globalen E-Sport-Turniers für "Summoners War: Lost Centuria" – World Showdown. Acht Spieler treten am 8. August um 5 Uhr morgens gegeneinander an und spielen um ein Preisgeld von 20'000 USD. Für Europa tritt der Franzose „MonkeyDLuffy“ an.

E-Sport: Samsung Odyssey League kehrt zurück Preisgelder in der Höhe von 25'000 EUR warten auf Teilnehmer

0 Kommentare
E-Sport: Samsung Odyssey League kehrt zurück

Neuauflage der Odyssey League: Samsung Electronics veranstaltet auch in diesem Jahr ein europäisches E-Sports-Turnier. Anders als 2020 greifen die Teams diesmal nicht zu den Waffen, um sich in "Player Unknown’s Battlegrounds" zu duellieren. Vielmehr geht es um heisse Reifen und spektakuläre Tore, wenn die Mannschaften aus 34 Ländern und 10 Regionen in Rocket League gegeneinander antreten. Den Gewinner-Teams winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 25'000 Euro.

Sunrise Virtual Euro: 17-jähriger Newcommer gewinnt Offline-Finale in Zürich

0 Kommentare

Nach einer langen Qualifikationsphase mit 14 Online Turnieren, fand letztes Wochenende der Final in der

Summoners War: Lost Centuria mit neuem Update Freundschaftswettbewerbe, World Showdown & mehr...

0 Kommentare
Summoners War: Lost Centuria mit neuem Update

Com2uS hat bereits letzte Woche den neuen kompetitiven Spielmodus Freundschaftswettbewerb für ihren PvP-Titel "Summoners War: Lost Centuria" veröffentlich. Das Feature ermöglicht allen das eigene Ausrichten und Organisieren von internationalen Turnieren.