E-Sport

News & Stories

Razer Viper Ultimate Wireless Gaming Maus angekündigt Mit HyperSpeed an die E-Sport-Spitze

0 Kommentare
Razer Viper Ultimate Wireless Gaming Maus angekündigt

Razer kündigt die Razer Viper Ultimate an, die schnellste kabellose, für den E-Sport entwickelte Gaming-Maus von Razer. Mit der Razer HyperSpeed Wireless-Technologie und dem proprietären, intelligenten Focus+ Optical-Sensor setzt die Viper Ultimate einen neuen Standard in den Bereichen Präzision und Geschwindigkeit.

Drohnen erhellen Liechtenstein Die Drohnen kehren zurück in ihre Heimat: 18./19. Oktober in Vaduz

0 Kommentare
Drohnen erhellen Liechtenstein

Ein Heimrennen ist für jeden Athleten und jedes Team etwas ganz Besonderes, aber in diesem Oktober kehrt mit dem dritten Stopp der Drone Champions League 2019 eine ganze Meisterschaft in ihre Heimat nach Vaduz, Liechtenstein, zurück. Die offizielle Meisterschaft der professionellen Drohnen-Rennteams zieht alle Register und kommt mit ihrem Drohnen-Dorf – ein Unterhaltungs- und Aktivitätszentrum für alle Altersgruppen – zum zweiten Mal nach Vaduz. Und für die Teams in der Strecke ist dieses vorletzte Rennen 2019 ein richtungsweisendes. Packende Action ist demnach vorprogrammiert.

Alle Infos zur PUBG Global Championship 2019 Preispool: 2 Millionen US$

0 Kommentare
Alle Infos zur PUBG Global Championship 2019

Die PUBG Corporation gab gestern alle Infos zur PUBG Global Championship (PGC) 2019 bekannt, die den Höhepunkt der ersten offiziellen Saison von PUBG E-Sports darstellt. Die PGC findet an drei Wochenenden statt, beginnend mit einer Gruppenphase (8.-10. November) und einem Halbfinale (15.-17. November) in der OGN Super Arena in Manhattan Beach, Kalifornien. Das grosse Finale findet vom 23. bis 24. November in Oakland, Kalifornien, statt. In der Oakland Arena haben die Top-Teams dann die Chance, um einen Teil des Preispools von 2 Millionen US-Dollar zu spielen und sich zum PUBG Global Champion 2019 krönen zu lassen.

WRC E-Sports: Der Gewinner steht fest Lohan NEXL Blanc zum zweiten Mal Weltmeister

0 Kommentare
WRC E-Sports: Der Gewinner steht fest

Nach einer intensiven Saison mit zwölf Qualifikations-Herausforderungen von Januar bis August wurde der französische Fahrer Lohan „NEXL“ Blanc (20) zum zweiten Mal als WRC E-Sport-Weltmeister gekrönt. 2017 hatte er sich das erste Mal den Titel sichern können.

Red Bull M.E.O. Ein Zürcher Oberländer ist der beste Clash-Royale-Spieler der Schweiz

0 Kommentare

Red Bull M.E.O. (Mobile Esports Open) machte heute, am 13. Oktober, Halt in der Schweiz. In der Red Bull Gaming World, situiert im Verkehrshaus in Luzern, kam es zum sprichwörtlichen Clash der Mobile Gamer, denn die Besten des Landes hatten einander nichts zu schenken.

E-Sport: World of Tanks Blitz Weltmeisterschaft Vierte Blitz Twister Cup mit den sechs besten Teams

0 Kommentare
E-Sport: World of Tanks Blitz Weltmeisterschaft

Wargaming veranstaltet am 9. November den vierten Blitz Twister Cup in Folge, das wichtigste E-Sports-Event für "World of Tanks Blitz" und überträgt den spektakulären Wettbewerb live im Internet. Die sechs besten Teams spielen in schnellen und gnadenlosen 7-gegen-7-Matches um Gewinne aus einem 100'000 US-Dollar schweren Preispool.

CS:GO-Turnier in Camden Town, London Ein Preisgeld von 50'000 us$ warten auf die Teilnehmer

0 Kommentare

Am 20. September kehrt die OMEN Challenge in Camden Town, London, zurück. Im diesjährigen Format treten fünf der weltbesten "Counter-Strike Global Offensive"-Spieler gegeneinander an und spielen um ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar.

Zurich Game Show 19: Das sind die Sieger der Nintendo Turniere Die neuen Schweizer Meister in Super Smash Bros. Ultimate und Splatoon 2

0 Kommentare
Zurich Game Show 19: Das sind die Sieger der Nintendo Turniere

Auf der Zurich Game Show räumen die Teams „Panda Local“ und „Team Huitante“ in ihren jeweiligen Disziplinen ab und vertreten die Schweiz damit an den europäischen Finalrunden.

Zurich Game Show 19: Die besten Spieler der Schweiz Die ersten Sieger stehen fest!

0 Kommentare
Zurich Game Show 19: Die besten Spieler der Schweiz

An der Zurich Game Show spielten die besten Gamer der Schweiz – Blitzschnelle Reaktion, klares Köpfchen, Taktik und Ausdauer. Die Top-Gamer der Schweiz haben an spannenden Turnieren an der Zurich Game Show um Prestige, Ruhm und tolle Preise gespielt. Sie zeigten, dass E-Sport in jeder Hinsicht Höchstleistungen fordert.

E-Sport: SWC 2019 - Europa Cup Rosith neuer Europameister

0 Kommentare
E-Sport: SWC 2019 - Europa Cup

Der Europa Cup der weltweit ausgetragenen Summoners War World Arena Championship 2019 (kurz: SWC 2019) endete am 7. September mit einem 3:2 Sieg für den Franzosen „Rosith“, der sich im Finale gegen den Briten „Baus“ durchsetzen und die 10.000 US-Dollar Preisgeld mit nach Hause nehmen konnte. Beide Spieler qualifizieren sich somit für das Weltfinale in Paris.

Die Schweiz kriegt ein neues Zuhause für Gamer Mindestens einmal im Monat Streams und Events

0 Kommentare
Die Schweiz kriegt ein neues Zuhause für Gamer

Am 21. September öffnet im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Red Bull Gaming World ihre Türen. Mindestens einmal im Monat wird zukünftig die bestehende Ausstellung Red Bull Media World zur Gaming World mit modernster Streaming-Technologie umfunktioniert.

E-Sport: Summoners War Europa Cup Live-Übertragung aus Paris

0 Kommentare
E-Sport: Summoners War Europa Cup

Com2uS freut sich, den Europa Cup der diesjährigen Summoners War World Arena Championship am 7. September in Paris auszutragen.