Nachfolger zur PS Vita geplant?

Enthüllung vielleicht auf der E3 2017

News Gerücht Michael Sosinka

Das Gerücht steht auf ziemlich wackeligen Beinen und wahrscheinlich ist da nicht viel dran, aber möglicherweise will Sony einen Nachfolger zur PlayStation Vita veröffentlichen.

Screenshot

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass Sony auf der E3 2017 einen Nachfolger zur PS Vita enthüllen könnte, um auch mit der Nintendo Switch in Konkurrenz zu treten, die ja mobil genutzt werden kann. Die derzeitigen Berichte stehen allerdings auf ziemlich wackeligen Beinen. Setzt also nicht all zu viel Hoffnung in einen neuen Sony-Handheld.

Aus China kommt die Meldung, dass die dortigen Medien von Sony zu einer Präsentation einer neuen Hardware eingeladen wurden. Das könnte sich auch auf eine zweite verbesserte Version der PlayStation 4 beziehen, doch Yosuke Matsuda, der CEO von Square Enix, soll in einem Interview offenbar eine PSP3 erwähnt haben. Und Sony hat ein Handheld-Patent, das ein wenig an die Switch erinnert.

Quelle: www.psu.com

Kommentare