Sony nennt aktuelle Auslieferungszahl der PS4

Über 4 Millionen im letzten Quartal

News Michael Sosinka

Sony hat bekannt gegeben, wie oft die PlayStation 4 ausgeliefert wurde. Die PlayStation-Sparte sorgt zudem für mehr Umsatz und Gewinn.

Screenshot

Sony hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal (bis Ende September 2017) genannt und dabei bestätigt, dass in diesem Zeitraum 4,2 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert wurden. Insgesamt macht das 67,5 Millionen Einheiten der PlayStation 4. Bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März 2018) möchte Sony 79 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert haben.

Die Sparte "Game & Network Services", zu der das PlayStation-Geschäft gehört, konnte in dem Quartal den Umsatz um 35,4 Prozent auf 433,2 Milliarden Yen steigern. Der operative Gewinn stieg von 35,8 auf 54,8 Milliarden Yen. Der gesamte Konzern kam auf einen Umsatz in Höhe von 2.062,5 Milliarden Yen (+22,1 Prozent). Der operative Gewinn stieg auf 204,2 Milliarden Yen.

Kommentare