PlayStation VR mit allen PS4-Spielen kompatibel

Dank des Kino-Modus

News Michael Sosinka

PlayStation VR ist mit allen PS4-Spiele kompatibel. Dafür wird der sogenannte Kino-Modus verwendet. Auch 360-Grad-Fotos und -Videos dürfen angesehen werden.

Vielleicht ist es in dem ganzen VR-Wahnsinn der GDC 2016 untergegangen, aber PlayStation VR wird dank des Kino-Modus mit allen PS4-Spielen kompatibel sein, das hat Sony bestätigt.

"Dank des Kino-Modus des Virtual-Reality-Systems können Nutzer mit dem Headset zahlreiche Inhalte auf einer virtuellen Grossleinwand sehen. Der Kino-Modus unterstützt standardmässige PS4-Spiele und -Videos sowie zahlreiche PS4-Funktionen, darunter Share Play und Live von der PlayStation," heisst es. Die andere Frage ist, ob das von vielen Spielern genutzt wird.

Darüber hinaus können User auf PS VR über den PS4-Media-Player verschiedene 360-Grad-Fotos und -Videos ansehen, die zum Beispiel mit einer Rundum-Kamera aufgenommen wurden. PlayStation VR wird im Oktober 2016 erscheinen und 399 US-Dollar/Euro kosten.

Quelle: Sony

Kommentare