PlayStation VR

Genre: Virtual Reality

PlayStation VR erscheint im Oktober 2016 zu einem Preis von 399,- Euro. Nicht dabei ist allerdings die benötigte Kamera, die nochmals 50,- Euro kostet. Das Headset unterstützt sämtliche PlayStation 4 Spiele über einen Kinomodus, der dann allerdings nicht interaktiv sein wird. Das Lineup zum Start des VR Headsets, welches unter Anderem in Konkurrenz zu Ocolus Rift und HTC Vive tritt liegt bei mehr als 50 Titeln.

Community

News

After the Fall: Infos zum PvP-Modus & kommenden Inhalten Vorbestellung ist ab jetzt möglich

0 Kommentare
After the Fall: Infos zum PvP-Modus & kommenden Inhalten

Nachdem der Release-Termin für "After the Fall" in Form des 9. Dezmber schon länger feststand, gab es von Vertigo Games jetzt einen Schwung neuer Informationen. Außerdem weist man darauf hin, dass der Titel nun vorbestellt werden kann und ein frischer Trailer zeigt die Vorbesteller-Inhalte:

Wanderer: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr Die zusätzliche Wartezeit ist aber nicht sonderlich lang

0 Kommentare
Wanderer: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Das Zeitreiseabenteuer "Wanderer" wurde im April für PlayStation VR. Oculus und Steam VR angekündigt und sollte eigentlich im vierten Qurtal für diese Plattformen veröffentlicht werden. Doch daraus wird leider nichts, wie die Entwickler Oddboy und M Theory jetzt bekanntgegeben haben.

After the Fall: Kampf ums Überleben startet im Dezember Vier-Spieler-Koop-Action-FPS für PlayStation-VR, PC-VR und Oculus Quest 2

0 Kommentare
After the Fall: Kampf ums Überleben startet im Dezember

Vertigo Games gibt heute bekannt, dass ihr bislang größter Titel "After the Fall" am 9. Dezember 2021 erscheint. Der intensive Vier-Spieler-Koop-Action-FPS kommt für PlayStation-VR, PC-VR sowie Oculus Quest 2. Die Version für Oculus Quest 1 wird 2022 veröffentlicht.

Vertigo Games enthüllt Partnerschaft mit Oculus Fünf neue VR-Spiele

0 Kommentare
Vertigo Games enthüllt Partnerschaft mit Oculus

Vertigo Games, der auf die Produktion und das Publishing hochwertiger VR-Produkte spezialisierte Zweig der globalen Koch-Media-Gruppe, hat heute während "Facebook Connect" bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit Oculus zusammenarbeitet, um fünf weitere VR-Spiele auf die Plattform zu bringen.

PlayStation Plus-Titel im November Bonus-Content zum 5. Jahrestag der PSVR

0 Kommentare
PlayStation Plus-Titel im November

PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald vier spannende Titel. Ab dem 2. November dürft ihr folgende folgende Spiele herunterladen:

PlayStation VR feiert fünfjähriges Jubiläum Das sind die meistgespielten Games

0 Kommentare
PlayStation VR feiert fünfjähriges Jubiläum

PlayStation-Spielerinnen und Spieler können nun seit fünf Jahren den Service PlayStation VR nutzen. Die VR Technologie hat sich über die Jahre stark weiterentwickelt, mittlerweile gibt es schon mehrere hunderte Spiele, die man in der virtuellen Realität erleben kann. Für Nachschub an Spielen ist auch stets gesorgt, so stehen die Release-Termine für "Moss: Book 2", "Wanderer" und "After the Fall" noch aus. Auch die Hardware - Controller und Headset - werden demnächst upgedatet. Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums kriegt ihr wenn ihr PlayStation Plus abonniert habt, drei Spiele im November ohne zusätzliche Kosten. Um welche Spiele es sich handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.