PlayStation VR

Genre: Virtual Reality

PlayStation VR erscheint im Oktober 2016 zu einem Preis von 399,- Euro. Nicht dabei ist allerdings die benötigte Kamera, die nochmals 50,- Euro kostet. Das Headset unterstützt sämtliche PlayStation 4 Spiele über einen Kinomodus, der dann allerdings nicht interaktiv sein wird. Das Lineup zum Start des VR Headsets, welches unter Anderem in Konkurrenz zu Ocolus Rift und HTC Vive tritt liegt bei mehr als 50 Titeln.

Community

News

Layers of Fear erscheint für PlayStation VR Termin bestätigt

0 Kommentare

Wie der Entwickler Bloober Team bestätigt hat, wird das Horrorspiel "Layers of Fear" am 29. April 2021 für PlayStation VR erscheinen. Weitere Infos wurden noch nicht genannt. Der Titel ist bereits für PC (VR), Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

Doom 3: VR Edition im Launch-Trailer Ab heute für PlayStation VR

0 Kommentare
Doom 3: VR Edition im Launch-Trailer

Bethesda und id Software veröffentlichen heute die "Doom 3: VR Edition" für PlayStation VR, die auch im Launch-Trailer zu sehen ist. Die "Doom 3: VR Edition" umfasst "Doom 3" sowie die beiden Erweiterungen "Resurrection of Evil" und "The Lost Mission" in einer für die PSVR-Technologie überarbeiteten Version.

Ab heute 9 kostenlose Spiele für PS4 & PSVR Astro Bot, The Witness, Moss & mehr

0 Kommentare
Ab heute 9 kostenlose Spiele für PS4 & PSVR

Das Play at Home 2021-Programm geht heute in die nächste Runde, denn Sony Interactive Entertainment bietet neun weitere kostenlose PS4/PSVR-Spiele an. Sobald sie aktiviert wurden, dürfen sie dauerhaft behalten werden. PlayStation Plus ist nicht nötig. Aktuell ist übrigens noch "Ratchet & Clank" verfügbar (bis zum 1. April 2021). Später folgt "Horizon Zero Dawn - Complete Edition".

PSVR-Controller der nächsten Generation enthüllt So wird zukünftig auf der PS5 gespielt

1 Kommentare
PSVR-Controller der nächsten Generation enthüllt

Die PlayStation VR bekommt bekanntlich einen Nachfolger und Sony Interactive Entertainment hat heute die Controller enthüllt.

Play at Home 2021 geht in die nächste Runde 10 kostenlose PS4-Spiele

2 Kommentare
Play at Home 2021 geht in die nächste Runde

Das Play at Home 2021-Programm geht in die nächste Runde, denn Sony Interactive Entertainment hat 10 weitere kostenlose PS4/PSVR-Spiele bestätigt, die bald geladen werden können. Momentan ist noch "Ratchet & Clank" verfügbar, das bis zum 1. April 2021 eingelöst werden kann. Die Spiele dürfen dauerhaft behalten werden.

Cinematic-Trailer zu After the Fall VR-Shooter mit Cross-Play

0 Kommentare
Cinematic-Trailer zu After the Fall

Der kooperativen VR-First-Person-Shooter "After the Fall" lässt sich heute wieder blicken. Er ist im neuen Cinematic-Trailer zu sehen.