PlayStation VR

Genre: Virtual Reality

PlayStation VR erscheint im Oktober 2016 zu einem Preis von 399,- Euro. Nicht dabei ist allerdings die benötigte Kamera, die nochmals 50,- Euro kostet. Das Headset unterstützt sämtliche PlayStation 4 Spiele über einen Kinomodus, der dann allerdings nicht interaktiv sein wird. Das Lineup zum Start des VR Headsets, welches unter Anderem in Konkurrenz zu Ocolus Rift und HTC Vive tritt liegt bei mehr als 50 Titeln.

Community

News

VR-Trailer zu Hitman 3 Nächste Stufe der Immersion

0 Kommentare
VR-Trailer zu Hitman 3

"Hitman 3" wird auch mit PlayStation VR spielbar sein. Im neuen Trailer zeigt IO Interactive, dass das sehr interessant werden dürfte.

Blood & Truth-Entwickler arbeitet an PS5-Spiel Offenbar mit Multiplayer-Komponente

0 Kommentare
Blood & Truth-Entwickler arbeitet an PS5-Spiel

Das Sony Interactive Entertainment London Studio arbeitet wohl an einem noch nicht angekündigten AAA-Spiel für die PlayStation 5.

Video zu Sam & Max: This Time It's Virtual! 4 Minuten Gameplay zeigen VR-Spiel

0 Kommentare
Video zu Sam & Max: This Time It's Virtual!

Happy Giant hat ein knapp vier Minuten langes Gameplay-Video zum VR-Spiel "Sam & Max: This Time It's Virtual" veröffentlicht, das im Jahr 2021 für VR-Plattformen erscheinen wird. In "Sam & Max: This Time It's Virtual" wird man von Sam und Max rekrutiert und ausgebildet, um Teil der Freelance Police zu werden und dem Duo zu helfen, das Böse zu bekämpfen.

PlayStation VR könnte volle PS5-Unterstützung bekommen Momentan nur ein abwärtskompatibles Gerät

0 Kommentare
PlayStation VR könnte volle PS5-Unterstützung bekommen

Sony Interactive Entertainment will es offenbar nicht dabei belassen, dass PSVR von der PS5 nur als abwärtskompatibles Gerät behandelt wird.

Blood & Truth bekommt Next-Gen-Update Sieht auf PS5 besser aus

0 Kommentare

Damit das PSVR-Actionspiel "Blood & Truth" auf der PlayStation 5 besser aussieht, wird ein Next-Gen-Update zur Verfügung gestellt, das für eine höhere Auflösung, bis zu 90 FPS, die höchsten Details zu jeder Zeit und verbesserte Texturen sorgt.

PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel Betrifft Hitman 3 & No Man's Sky

0 Kommentare
PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel

Die PlayStation 5 wird offenbar keine eigenen VR-Spiele bekommen, zumindest bis PlayStation VR 2 erscheint. Bisherige VR-Titel können aber über die Abwärtskompatibilität genutzt werden.