Plattform-Game

Übersicht

Unravel: Offizieller gamescom Gameplay Trailer Roter Faden durch das Gameplay

0 Kommentare
Unravel: Offizieller gamescom Gameplay Trailer

Die Präsentation von Martin Sahlin zu "Unravel" an der gamescom fiel, wie bereits auf der E3 in Los Angeles, sehr emotional aus. Nachdem sich der Entwickler für die vielen Zusendungen der Fans bedankt hat, zeigte er, gemeinsam mit einem Kollegen, das erste Gameplay zum neuen Titel rund um den Helden Yarny.

Unravel: Die neue IP von Electronic Arts Eine herzergreifende Geschichte über Liebe und Sehnsucht

1 Kommentare

Mit "Unravel" kündigte Electronic Arts an der gestrigen E3-Pressekonferenz ebenfalls eine neue IP an. Im Zentrum des Spiels steht ein süsser kleiner Kerl namens Yarny, eine Figur die wohl viele Herzen erobern wird.

Spelunky Plattformer kommt für die PS4

0 Kommentare
Spelunky

Über den offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler von BlitWorks angekündigt, dass der 2D-Plattformer „Spelunky“ auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Für die neueste Heimkonsole von Sony wird einige Verbesserungen geben, während das Grundprinzip natürlich gleich bleibt.

Trine 2 Spielgewordenes Kunstwerk nun auch auf der PS4 erhältlich

0 Kommentare
Trine 2

Das wunderhübsch anzusehende "Trine 2" ist nun in der "Complete Story"-Edition auf der PS4 verfügbar und kann ab sofort heruntergeladen werden. Das tollste daran ist allerdings - neben der noch weiter aufpolierten Grafik und Auflösung - der Preiserlass von 20%, wenn ihr PS Plus - Mitglied seid.

Spelunky PS Vita und PS3 bekommen tägliche Herausforderungen

0 Kommentare
Spelunky

Ihr sucht die Herausforderung? Das PlayStation 3- und PlayStation Vita-Version von „Spelunky“ gibt sie euch. Mit einem neuem Update könnt ihr ab sofort jeden Tag neue Herausforderungen erleben. Dabei habt ihr aber pro Tag nur einen Versuch!

Trine 2 Ein Fest für die Augen: Launch Trailer erschienen!

0 Kommentare
Trine 2

Mit dem nahenden Launch der PS4 nähern wir uns auch dem Release des für de Next-Gen Sony-exklusiven "Trine 2", das in nie dagewesener Schönheit optisch auf jedem Frame beeindruckt. Um die Stärken der neuen Technik zu demonstrieren, ist nun ein Launch Trailer herausgekommen!

Trine 2 PS 4: Schönheit in 1080p und 60 FPS

1 Kommentare
Trine 2

Frozenbyte, das Entwicklerteam rund um das wunderschöne "Trine 2" haben nun bekannt gegeben, dass ihr Spiel in 1080p und 60 FPS auf der PS 4 erscheinen wird. Damit dürfte einem Spielerlebnis mit vielen "uuuui"s und "wooow"s auch in der kommenden Konsolengeneration nichts mehr im Wege stehen.

Stick Run Eines der erfolgreichsten Facebook-Spiele erobert die Smartphones

1 Kommentare
Stick Run

Es gibt Spiele, die bringen eure meterlange To Do - Liste zum Weinen und lassen euer scheiterndes Reaktionsvermögen nachts traumatisiert wachliegen. Gute Nachrichten: ES GIBT NACHSCHUB!

Spelunky Spiel erscheint im Sommer für das PlayStation Network

0 Kommentare
Spelunky

Nachdem "Spelunky" schon auf der Xbox 360 und dem PC für jede Menge Frustration sorgte, folgt kommenden Sommer eine Veröffentlichung für das PlayStation Network. Technisch ist das Spiel dem Jump & Run Genre hinzuzufügen.

Spelunky Mega-DLC bringt acht neue Charaktere

0 Kommentare
Spelunky

Manchmal ärgert man sich darüber, dass man für einen DLC-Geld ausgegeben hat. Doch im Falle von Spelunky können sich die Käufer des aktuellen DLCs freuen. Dieser quillt nur so von neuen Inhalten über und verspricht erneut einige Stunden Spielspass.

Trine 2 "Trine Complete Edition" ist im Anmarsch

0 Kommentare
Trine 2

Wer bis dato noch nicht in den Genuss von "Trine" und "Trine 2" gelangt ist, kann bereits ab kommenden März zu einem günstigen Preis gleich beide Spiele zusammen erstehen. Focus Home Interactive kündigte nämlich die "Trine Complete Edition" an.

Trine 2 "Trine 3" angekündigt, dauert nur noch etwas!

0 Kommentare
Trine 2

Nach beachtlichen Erfolgen auf verschiedenen Plattformen, wurde "Trine 2" auch für einen Release auf der Nintendo Wii U berücksichtigt. Das Spiel selbst ist in der Fangemeinde sehr populär. Dementsprechend hoffen viele auf einen Nachfolger. Dieser wurde nun zwar angekündigt, jedoch dauert es noch eine Weile, ehe dieser veröffentlicht wird.

Spelunky If at first you don’t succeed...

0 Kommentare
Spelunky

Vom Indiestudio Mossmouth kommt die Xbox Live Arcade Umsetzung ihres PC-Spiels "Spelunky", welches für die Konsole um einige Inhalte erweitert wurde. Im Kern bleibt das Gameplay des Platformer-Adventure gleich.

Trine 2 Wunderschöne Bilder zum kommenden DLC

0 Kommentare
Trine 2

"Trine 2" zählt zu den ganz Großen unter den Kleinen. Zwar ist das Spiel bereits seit letzten Dezember im Handel, per Steam oder als Konsolendownload erhältlich, jedoch arbeiten die Entwickler derzeit an einem weiteren Zusatzinhalt. Passend hierzu veröffentlicht dieser ein neues Video, in dem neue Konzept-Zeichnungen präsentiert werden.

Disney Epic Mickey Teil 2 bestätigt

0 Kommentare

Im Verlauf des gestrigen Tages wurde bestätigt, dass es einen Nachfolger für Disney Epic Mickey geben wird. Dieser trägt den Namen "Epic Mickey 2: The Power of Two" und bietet, wie der Name schon sagt, Spielspaß für bis zu zwei Spieler. Außerdem hat sich der Entwickler die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen.

Trine 2 Kostenpflichtiger Zusatzinhalt (DLC) im Sommer 2012

0 Kommentare

Das Unternehmen Frozenbyte kündigt an, dass es im Sommer 2012 einen ersten herunterladbaren Zusatzinhalt für "Trine 2" geben wird. Die Inhalte des DLCs werden wir euch zusammengefasst in dieser News vorstellen.

Trine 2 Endlich endgültiger Release-Termin

0 Kommentare

Der Jump-&-Run-Puzzler "Trine 2" ist bereits für den PC und die Xbox 360 erhältlich. Hierzulande fehlt jedoch noch die PS3-Version, die in den USA bereits seit Dezember 2011 auf dem Markt ist. Nun hat das Warten ein Ende.

Trine 2 Verzögerung? Der Grund...

0 Kommentare

"Trine 2" ist aktuell noch nicht für die Sony-Konsole erhältlich, nun zumindest nicht in Europa, leider. Nun, dahinter versteckt sich keine Zeit-Exklusivität, denn unsere Kollegen in den USA können sich den Titel bereits aus dem Store herunterladen...

Disney Epic Mickey Teil 2 nun offiziell angekündigt

0 Kommentare
Disney Epic Mickey

Wie wir am 31. Dezember 2011 berichteten, kündigte Disney Interactive durch einen Newsletter die Fortsetzung von "Disney Epic Mickey" an und zog die Meldung kurz darauf wieder zurück.

Disney Epic Mickey Teil 2 von Disney Epic Mickey durch Zufall angekündigt

0 Kommentare
Disney Epic Mickey

... immer diese Zufälle. Mal wieder wurde ein Nachfolger eines Spiels durch ein Versehen des Entwicklers und Publishers angekündigt. Dieses Mal handelt es sich um Teil 2 von "Disney Epic Mickey".

Trine 2 Nun auch erhältlich

0 Kommentare

dtp entertainment veröffentlichte diese Woche das Koop-Action-Adventure "Trine 2" für Mac und PC. Für CHF 29.90 gibt's die Collector’s Edition im Handel, welche neben dem Spiel ein beeindruckendes Artbook mit Kommentaren der Entwickler, den eingängigen und majestätischen Originalsoundtrack sowie die Vollversion des Vorgängers Trine beinhaltet.

Trine 2 Making of Trine 2

0 Kommentare

Für alle Fans von Trine gibt es eine gute Nachricht. Der Nachfolger ist unterwegs und die Entwickler haben bereits ein Developer-Video auf youTube hochgeladen. Die Fans werden es danken!

Disney Epic Mickey Offizieller Trailer

0 Kommentare

Mit seinem innovativen Gameplay, bei dem die Spielwelt mittels Pinsel und Verdünner dynamisch verändert wird, hat sich "Disneys Micky Epic" zu einem der meist erwarteten Spiele 2010 gemausert.

Disney Epic Mickey Behind-the-scenes Video

0 Kommentare

Disney Interactive hat ein interessantes Video veröffentlicht, indem die Entwickler und Producer über das Erschaffen der Welt und die Inspiration durch Disneyland gesprochen. Schaut es euch an!