Nintendo

Satoru Iwata wird CEO

Neuigkeiten im Hause Nintendo. Für das Unternehmen Nintendo fungiert Satoru Iwata schon länger als Präsident. Nun hat das bekannte Gesicht der Spiele-Branche noch einen weiteren Job.

ScreenshotSo scheint Nintendo sich im Bereich Unternehmensführung ändern zu wollen ... aktuelle Gerüchte besagen, dass der Präsident des Unternehmens noch eine zweite Rolle in der Firma übernehmen wird.

So soll Satoru Iwata auch als CEO von Nintendo of America eingesetzt werden. Damit wird der ehemalige CEO namens Tatsumi Kimishima abgelöst, der bereits seit 2006 in dieser Position arbeitete. Kimishima wird in die Zentrale von Nintendo in Kyoto wechseln.

Präsident und COO von Nintendo of America ist nach wie vor Reggie Fils-Aimee - er wird auch weiterhin diese beiden Positionen behalten.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Sharlet