Erscheint Nintendo NX bereits im Oktober?

Angebliche Ankündigung im Juni

News Florian_Merz

Seit der erstmaligen Ankündigung von Nintendo NX ranken sich die wildesten Gerüchte um den Nachfolger zur Nintendo Wii U. Es soll sich eher um ein Healthcare-Produkt handeln, Videospiele kommen nicht mehr auf Discs in den Handel und so weiter und so fort. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum hatte man aber bislang vergebens gesucht ... bis jetzt!

Screenshot

Wenn man den Aussagen der Nomura Securities (Holding-Gesellschaft) Glauben schenken darf, so erscheint Nintendo NX kommenden Oktober/November, einer Ankündigung im Juni folgend. Dem aber noch nicht genug. So vermutet der Analyst des Unternehmens, Junko Yamamura, dass die Ankündigung beziehungsweise schlussendliche Veröffentlichung einen negativen Effekt auf die Verkäufe der Wii U und Nintendo 3DS-Geräte haben wird.

"Eigentlich hatten wir gedacht, dass die Veröffentlichung der NX lediglich einen limitierten Einfluss auf die Verkäufe von Wii U und 3DS haben würde, da die Konsole ursprünglich nicht als Konkurrenzprodukt auf den Markt kommt. Doch aufgrund schwacher 3DS-Verkaufe der letzten Zeit haben wir unsere Ansichten geändert."

Man darf also gespannt sein, ob an dem Gerücht etwas dran ist.

Kommentare