Zwei neue Cloud-Spiele für Switch

Hitman 3 & Control: Ultimate Edition

Die Nintendo Switch bekommt zwei neue Cloud-Spiele. Dabei handelt es sich um "Hitman 3" und die "Control: Ultimate Edition".

Nintendo, IO Interactive, Remedy und 505 Games haben heute zwei neue Cloud-Spiele für die Switch angekündigt. Das bedeutet, dass die Titel nicht nativ über die Hardware der Konsole angetrieben werden, es kommt nämlich eine Cloud-Streaming-Technologie zum Einsatz. Man muss also dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, so wie es zum Beispiel bei Google Stadia der Fall ist.

Während die "Control: Ultimate Edition" ab sofort erhältlich ist, wurde für "Hitman 3" noch kein Termin genannt (die anderen Versionen sind für den 20. Januar 2021 geplant). Zudem sind Trailer zu den beiden Spielen verfügbar und der "Hitman 3"-Trailer weist sogar eine kleine Besonderheit auf, weil dort bisher nicht gezeigte Szenen zu sehen sind.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

Michael Sosinka News