64-GB-Cartridges für Switch verschoben?

Angeblich erst 2019

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht werden die 64 GB grossen Switch-Cartridges erst im Jahr 2019 verfügbar sein. Das Maximum sind momentan 32 GB.

Screenshot

Eine Cartridge für die Switch fasst maximal 32 GB. Nun wird berichtet, dass die 64 GB grossen Cartridges auf das Jahr 2019 verschoben wurden. Eigentlich waren diese für die zweite Jahreshälfte 2018 vorgesehen. Beachtet jedoch, dass die Informationen nicht offizieller Natur sind. Sie sind bisher noch ein Gerücht, auch wenn sie aus Entwicklerkreisen stammen sollen. Nicht näher spezifizierte technische Probleme sollen die Verschiebung verursacht haben.

Könnte das die Veröffentlichung bestimmter Spiele mit einer grösseren Datenmenge verhindern? Das ist natürlich durchaus denkbar. Allerdings nutzen einige Dritthersteller schon jetzt nicht die 32 GB grossen Speicherkarten. Offenbar um Kosten zu sparen, werden kleinere Cartridges verwendet und den Rest muss der Kunde leider herunterladen.

Quelle: www.wsj.com

Kommentare