Nintendo Switch

Reggie Fils-Aime: Bei Switch ging es um alles oder nichts - Nach dem Misserfolg der Wii U

Reggie Fils-Aime, der ehemalige Präsident von Nintendo of America, hat betont, wie wichtig der Erfolg der Switch für Nintendo war.

News lesen

01. Feb 2021

Die Wii U ist aufgrund des erbärmlichen Marketings abgesoffen: wenn selbst Gamer, die regelmässig Spieleseiten besuchen glaubten, die Wii U sei eine aufgebohrte Version der Wii (à la PS4 Pro), ist gehörig etwas schief gelaufen. Als Todesstoss kamen dann noch die Spiele: ein solides 2D-Mario (für Nintendos erste HD-Konsole!) und Portierungen starker, aber eben älterer Titel, die man wahrscheinlich schon anderswo gespielt hat. Lange Zeit gab es schlicht keinen Grund, sich eine Wii U zu holen und als Nintendo dann endlich einige starke Spiele lieferte, war der Zug schon abgefahren.

01. Feb 2021 / 17:26 Beitrag melden Loris 77

Tjoa, wär man bei der WiiU nicht so gezig gewesen und hätte ne HDD mit verbaut, wäre die Console nie gefloppt. Ist halt Nintendo. Ich sag nur N64, hätte damals die Dominanz gehabt die PlayStation komplett hinter sich zu lassen, man war halt zu geizig für CDRom und musste die Speicherchips mit zu der Zeit lächerlichen Kapazitäten nutzen. Und jetz bei der Switch sind wir so weit das sich die EU schon eingeschaltet hat wegen der absolut miserablen JoyCons aufgrund Nintendos Gier. Man kann jetzt schon davon ausgehen das der Nachfolger der Switch aufgrund jener Gier Nintendos wieder einmal floppen wird.

01. Feb 2021 / 01:30 Beitrag melden Chris [Gast 36]