Microsoft auf Gaming fokussiert

CEO Satya Nadella spricht vor Aktionären

Der Microsoft-CEO Satya Nadella hat bekräftigt, dass man sich weiterhin auf das Gaming fokussiert. Das gilt für Konsolen und Cloud-Dienste.

Screenshot

Der Microsoft-CEO Satya Nadella hat vor Aktionären durchblicken lassen, dass sich Microsoft stark dem Gaming verpflichtet fühlt. "Wir haben uns immer darauf konzentriert, sicherzustellen, dass unsere Gaming-Community, die sich darauf verlässt, dass wir die besten Konsolen produzieren, eine neue Generation von Konsolen hat, die leistungsstark und wirklich grossartig für das Gameplay sind. Und wir unterstützen sie mit den besten Inhalten mit der besten Community," so Satya Nadella. "Aber die umfassendere Vision, die wir haben, besteht darin, sicherzustellen, dass die drei Milliarden Spieler da draussen in der Lage sind, ihre Spiele zu spielen, wo immer sie wollen, mit all den Inhalten, die sie wollen und mit wem sie wollen. Und genau darauf bauen wir unsere Strategie auf."

Er ergänzte: "Sie haben gesehen, wie wir unser Content-Portfolio mit der Übernahme von ZeniMax verdoppelt haben. Sie sehen, wie wir mit dem Game-Pass Fortschritte in unseren Bemühungen um die Community und unsere Abonnementangebote machen. Und das ist es, was man von uns erwarten kann. Wir konzentrieren uns absolut sehr, sehr stark auf das Gaming und stellen sicher, dass alle drei Milliarden Gamer auf der ganzen Welt die besten Inhalte, die beste Community und die besten Cloud-Dienste erhalten, um ihr Spielerlebnis auch in Zukunft zu gewährleisten."

Michael Sosinka News