Microsoft

News & Stories

Halo Infinite hat mit Cheatern zu kämpfen Spieler fordern optionales Crossplay

0 Kommentare
Halo Infinite hat mit Cheatern zu kämpfen

Grundsätzlich kommt die kostenlose Mehrspieler-Komponente von "Halo Infinite" ja bereits sehr gut an. Nach knapp zwei Wochen wird das Spiel nicht nur auf der Xbox fleissig gezockt, sondern ist auch auf Steam sehr beliebt. Solch Popularität hat jedoch auch Nachteile, denn auf dem PC wird das Spiel bereits von Hackern und Cheatern geplagt.

Rust: Console Edition bekommt neues Update Quality of Life-Verbesserungen, Bug Fixes und mehr

0 Kommentare

Das auf PlayStation 4 und Xbox One spielbare "Rust: Console Edition" bekommt ein Update. Unter dem Namen 1.20 Devastation Unleashed werden dem Multiplayer Survive-’em-up Quality of Life-Verbesserungen, Bug Fixes und neue Features hinzugefügt.

Verbesserte Videofunktion auf Xbox Series X/S in Arbeit Xbox sieht Qualität und Teilen von Videos als Priorität

0 Kommentare

Xbox investiert derzeit viel in die Verbesserung der Videoqualität und dem Teilen von Videos auf der Xbox Series X/S. Darüber sprach Jason Ronald, Director of Program Management bei Xbox in einem Interview mit Iron Lords Podcast. Die Aufnahme von hochqualitativen Videos auf der Konsole, genannt Game DVR, stehe für das Unternehmen weit oben auf der Prioritätenliste. Verbesserung in diesem Bereich wurde bereits im Januar als Reaktion auf Feedback der Community versprochen.

Outer Worlds 2 scheinbar bereits seit zwei Jahren in Entwicklung Release 2023 im Rahmen des Möglichen

0 Kommentare

Als im Sommer dieses Jahres auf der E3 ein Teaser zu "The Outer Worlds 2" erschien, legte dieser auf eine humorvolle Art und Weise nahe, dass das Spiel noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sei. Scheinbar wird an dem RPG von Obsidian schon ein wenig länger gewerkelt, was einen Release-Zeitraum früher als anfänglich gedacht nahelegt. So ist der LinkedIn-Seite von Dan Maas, Production Director bei Obsidian, zu entnehmen, dass sich das Spiel bereits seit 2019 in Entwicklung befindet.

Ghostbusters: The Video Game Remastered: Darum fehlte der Multiplayer-Modus Der Chief Creative Officer hat es verraten

0 Kommentare
Ghostbusters: The Video Game Remastered: Darum fehlte der Multiplayer-Modus

Neuauflagen bereits in der Vergangenheit veröffentlichter Spiele sind eigentlich eine praktische Sache. So kommen wir nämlich in den Genuss älterer Spieleklassiker, ohne dafür extra die Original-Hardware anschaffen oder herauskramen zu müssen. Meist sid die sogenannten Remaster sogar noch aufgehübscht oder mit neuen Features versehen. Ärgerlich wird es nur, wenn Modi des Orignals plötzlich nicht mehr in der Neuauflage vorzufinden sind. Im Fall von "Ghostbusters: The Video Game Remastered" war das der Multiplayer-Modus.

Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag Square Enix kann zufrieden sein

0 Kommentare
Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr: Am Montag steht schon der fünfte Geburtstag von "Final Fantasy XV" an. Passend zu diesem freudigen Anlass hat Square Enix aktuelle Verkaufszahlen zu dem Action-Rollenspiel veröffentlicht und diese können sich wahrlich sehen lassen.

Jurassic World Evolution 2: Schicker Auszeichnungstrailer Die Simulation wird kräftig gelobt

0 Kommentare
Jurassic World Evolution 2: Schicker Auszeichnungstrailer

"Jurassic World Evolution 2" wurde auf dem diesjährigen Summer Game Fest im Juni angekündigt und vor kurzem auch veröffentlicht. Jetzt hat der britische Publisher und Entwickler Frontier Developments noch einen Auszeichnungstrailer zu der Simulation mit den Dinos nachgeschoben:

Dynasty Warriors 9 Empires: Japanische Demo angekündigt Der spielbare Appetithappen kommt aber nur für die Konsolenfassungen

0 Kommentare
Dynasty Warriors 9 Empires: Japanische Demo angekündigt

Demoversionen kommender Titel sind eine feine Sache, lassen sie uns doch ein Spiel vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen und bewahren uns so eventuell vor einem Fehlkauf. Koei-Tecmo hat jetzt eine japanische Demo für die Knnsolenfassungen von "Dynasty Warriors 9 Empires" angekündigt. Der PC geht dabei leider leer aus.

DNF Duel: Neuer Charakter-Trailer zu dem Prügelspiel Berserker in Action

0 Kommentare
DNF Duel: Neuer Charakter-Trailer zu dem Prügelspiel

Nachdem frische Informationen oder bewegte Bilder zu "DNF Duel" lange Zeit Mangelware waren, geht es jetzt offenbar Schlag auf Schlag. Aber das passt ja ganz gut, haben wir es hier doch mit einem Prügelspiel zu tun. Jedenfalls hat Nexon schon wieder einen neuen Trailer zu "DNF Duel" veröffentlcht und diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

WRC 10: Zweites Gratis-Update erschienen Es werden viele neue Inhalte geboten

0 Kommentare
WRC 10: Zweites Gratis-Update erschienen

Nacon und KT Racing Studio geben bekannt, dass mit dem November-Update die zweite kostenlose Erweiterung für "WRC 10" verfügbar ist. Mit einem flotten Trailer stimmt man uns auch in Form von bewegten Bildern darauf ein:

No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück Der erste davon ist bereits verfügbar

0 Kommentare
No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück

"No Man's Sky" musste nach seinem Launch viel Kritik einstecken, weil einige der ursprünglich versprochenen Features noch nicht immplementiert waren. Hello Games ließ sich nicht unterkriegen und besserte stets mit Updates nach. Jetzt gibt man die temporäre Rückkehr der vier Expeditions Events bekannt.

Martha is Dead: Ego-Horror hat konkreten Termin Mit diesem Jahr wird's leider nichts mehr

0 Kommentare
Martha is Dead: Ego-Horror hat konkreten Termin

Es ist schon eine Weile her, dass wir zuletzt von "Martha is Dead" gehört haben. Jetzt gab es Neuigkeiten bezüglich des Erscheinungstermins und die sind leider nicht gut. So musste Wired Productions jetzt bekanntgeben, dass sich die Veröffentlichung des Psycho-Horror-Titels aus der Ego-Perspektive auf 2022 verschiebt. Dafür gibt es immerhin einen konkreten Termin, denn am 24. Februar 2022 wird "Martha is Dead" für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht. Gleichzeitig zeigt man einen neuen Release Date Trailer: