Microsoft

Direct X10 auch für Windows XP

News NULL

Ein neunzehnjähriger hat es sich zur Aufgabe gemacht Dirext X 10 auch unter anderen Betriebssystemen lauffähig zu machen.

Cody Brocious aus San Diego veröffentlichte, das er es geschafft habe soll DirectX10 auch unter anderen Betriebssystemen, wie z.B. Windows XP zum laufen zu bekommen.

Dies soll mit so genannten Kompatibilitätsbibiliotheken ermöglicht werden. Wenn dies wirklich funktioniert ist die Freude der Gamer natürlich gross, denn Microsoft hat es für Gamer der Zukunft sozusagen erzwungenVista zu kaufen, um alle vorzüge der Grafik zu erhalten. Allerdings soll es noch einige Monate dauern, bis eine komplett lauffähige Version erscheint. Auf Codys Blogseite. gibt es ebenfalls Videos,Bilder und die Preview Build zum download.

Natürlich stellt sich auch gleich die Frage der Legalität und Microsoft wird sicher nicht tatenlos herumsitzen und rechtliche Schritte starten. Wir halten euch in dieser Sache auf dem laufenden.

Kommentare