Neue Auswahlmöglichkeiten für das Xbox Design Lab

Plus von Spielen inspirierte Editionen

Microsoft hat in einem Blogeintrag neue Designs für das Xbox Design Lab angekündigt. Die selbst zusammengestellten Komponenten für die Controller können nun mit neuen Farben, Gummi Grips und metallischen Endungen für die D-Pads ausgestattet werden. Zusätzlich gibt es neue Designs, die von aktuellen Spielen inspiriert sind: "Forza Horizon 5", "The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition", "Riders Republic" und "Battlefield 2042".

Die Preise für die Controller starten bei 69,99 € und erhöhen sich je nach gewünschter Zusatzausstattung. Das D-Pad mit Metall kostet beispielsweise 3,99 € zusätzlich. Da die Controller individuell hergestellt werden, muss man mit einer Lieferung von mehreren Wochen rechnen.

Bei den neuen Farben handelt es sich um Dragonfly Blue, Nocturnal Green und Velocity Green. Letztere war ursprünglich Electric Green. Mit dem Update soll es jedoch an das X-Box Branding angepasst werden. Nocturnal Green war ursprünglich Military Green, welches jedoch satter gemacht wurde.

Die Controller können hier bestellt werden.

Microsoft ist weltweit einer der führenden Hersteller von Betriebssystemen und Spielekonsolen inkl. dazugehöriger Hard- und Software.

Karl Wojciechowski News