Killer Instinct

Free-2-Play, neue Charaktere und weitere Infos

News Alain Jollat

Die englischsprachige RareFanDaBase hatten die Möglichkeit, mit den Entwicklern von Double Helix zu sprechen, die gerade das Remake von Rares Prügelspielklassiker "Killer Instinct" entwickeln.

Wenig haben wir an der Microsoft-Pressekonferenz gesehen, und doch waren die wenigen Sekunden Gameplay genug, um viele Fans in Jubelstürme ausbrechen zu lassen. "Killer Instinct" kommt zurück!

Screenshot

Und man möchte fast sagen, dass die Jungs und Mädels bei Double Helix nicht zu beneiden sind, denn die Erwartungen sind zweifelsohne hoch. Und für alle Fans gibt es neue Informationen, die wichtigsten haben wir für euch zusammengefasst:

  • Das Spiel gibt's kostenlos zum Start der Xbox One. Jago ist der einzige Kämpfer, der mitgeliefert wird, die anderen müssen dazugekauft werden.
  • Der Preis für die zusätzlichen Fighter ist noch nicht bekannt. Bekannt hingegen ist, dass man mehrere als Bundle oder gar als Season-Pass zu einem ermässigten Preis kaufen kann.
  • Wie viele Figuren letzten Endes verfügbar sein werden, ist momentan ebenfalls unbekannt.
  • Bestätigt als Kämper sind bisher der Kampfmönch Jago, der blaue Wolf Sabrewulf und der Eis-Alienkrieger Glacius. Zusätzlich wurden vom Entwickler folgende Kämpfer bestätigt: Die Killer-Instinct-Killermaschine und Ikone Fulgore, das lebende Skelett Spinal und das missglückte Experiment Cinder. Alle drei bekannt aus den Vorgängertiteln.
  • Zum jetzigen Zeitpunkt seien keine "no Mercy"-Moves geplant. Sollten sich Fans allerdings die "Killer Instinct"-Pendants zu den Fatalities wünschen, liesse sich gemäss Entwickler vielleicht etwas machen.

Schon alleine die Ankündigung, dass "Killer Instinct" als Free-2-Play-Titel veröffentlicht wurde, sorgte schlechte Stimmung unter vielen Fans und der Befürchtung, dass die "Killer Instinct"-Neuauflage den Erwartungen nicht gerecht werden könnte. Aber: Es ist noch nicht aller Tage Abend und bis zur Veröffentlichung kann sich noch vieles ändern, daher enthalten wir uns jeglichen Kommentars, bis wir mehr über den Titel erfahren. Auch wenn der "Killer Instinct"-Fanboy in unserer Redaktion bereits verzweifelt auf den Fingernägeln kaut.

Kommentare