Grand Theft Auto V

Los Santos: Die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - Part 1

Bowlingbahnen, Strip Clubs, Stand-Up Comedy Shows, Internet Cafés und unzählige TV-Kanäle. Los Santos bietet eine unglaublich lebendige Welt, die nur darauf wartet, erforscht zu werden. Dazu sollte man sich jedoch in seinen Charakter hineinversetzen, ja am Besten eines mit der Figur werden. Dass dies auch gelingt, dafür sorgt Rockstar Games mit dem umfangreichsten "Grand Theft Auto" und einem Los Santos der Superlative.

ScreenshotWerde zum Protagonisten
Zwar kann sich jeder der drei spielbaren Charaktere in der Stadt auf die gleiche Art vergnügen, doch möchte Entwickler Rockstar Games jedem Einzelnen seine eigne Persönlichkeit verpassen - auch mit eigenen Hobbys. Dementsprechend besitzt jeder der drei Freizeitaktivitäten, die nicht von den anderen ausgeführt werden können.

Wir haben zwar noch nicht alle Details verraten, aber wir wollen innerhalb des Spiels für jeden der Charaktere ein bis zwei ganz persönliche Minigames implementieren.

Verändere dein Aussehen
Wie auch schon in den vergangene "GTA"-Spielen wird man als Spieler die Möglichkeit haben, Michael Trevor und Franklin den eigenen Vorlieben anzupassen. Doch wieder erwarten besitzt "Grand Theft Auto V" nicht die RPG-Verliebtheit, wie es in "Grand Theft Auto: San Andreas" der Fall ist. Auch die Möglichkeit seinen Charakter sehr dick und dünn erscheinen zu lassen, wird es im fünften Serientitel nicht mehr geben.

Screenshot

Nächtliche Unterhaltung
Selbst wenn Niko in seiner Mietwohnung geblieben ist, hatte er zahlreiche Möglichkeiten sich mit zahlreichen lustigen TV-Sendungen zu unterhalten. Rockstar Games selbst ist absolut begeistert von der George W. Bush Cartoon Persiflage "Republican Space Ranger" und Ken Burns sendup Dokumentation "A History of Liberty City". Auch in "Grand Theft Auto V" kehren diese Sendungen zurück.

Outdoor-Aktivitäten
Nicht nur die Stadt bietet seine eigenen Unterhaltungsmöglichkeiten, auch die Umwelt lädt den Spieler zum Erforschen von "Grand Theft Auto V" ein. So kann der Spieler Yoga lernen, Triathlon bestreiten, Jet Skiing, Base Jumping, Tennis und sogar ein voll funktionsfähiger Golf-Simulator.

"Wir haben einen kompletten Golf-Kurs in das Spiel implementiert und wir sind sehr begeistert darüber, weil er einfach Spass macht. Wir haben aus GTA IV und Red Dead Redemption gelernt, dass es besser ist, ein einziges dafür aber richtiges Minispiel zu haben, anstatt viele verschiedene die nur mit halbem Herzen entwickelt wurden. Keine Mann für eine Nacht
Während Niko Bellic sich mit mehreren Frauen vergnügen konnte, wird der Cast von "Grand Theft Auto V" nicht seine Freizeit damit verschwenden, irgendwelchen Mädels hinterher zu jagen.Auf die Frage hin, ob die Romanzen auch in "GTA V" existieren werden, meinte Dan Houser Folgendes.

Ich glaube nicht, aus dem einfachen Grund, weil es wieder der Natur der Charaktere ist. Wir waren uns nicht sicher, ob es funktionieren würde, und wir machen ein Haufen anderer neuer Sachen. Wir werden es in Zukunft auf jeden Fall wieder einbauen, aber nicht in diesem Spiel. Es fühlte sich bei drei Charakteren einfach zu komplex an.

News Flo