Grand Theft Auto V

Gerüchte um Niko Bellic in Teil Fünf

Aktuell kursiert das Gerücht, dass Niko Bellic mit einem künftigen Zusatzinhalt in "GTA 5" zurück kehren könnte. Hinweise sind im Programmcode des Spiels zu finden.

Screenshot

Im Programmcode von "GTA 5" ist der Eintrag "BSNiko" zu finden. Da es sich bei den Einträgen "BSTrevor" und "BSMichael" um Kampfdaten der beiden Hauptcharaktere handelt, ist es wahrscheinlich, dass es sich auch bei "BSNiko" um die Kampfdaten eines spielbaren Charakters handelt.

Es sprechen einige Gründe für Nikos Rückkehr. Immerhin trefft ihr in der Kampagne von "GTA 5" bereits auf Charaktere aus "GTA 4". Niko wird außerdem kurzzeitig in dem Einzelspieler-Modus erwähnt.

Der Schauplatz der möglichen Erweiterung wurde möglicherweise ebenfalls aus dem Programmcode entnommen. Zumindest deutet darauf die Zeile "NorthYanktonDLC" hin. "DLC" ist die Abkürzung für "Downloadable Content", dem englischen Begriff für herunterladbarer Zusatzinhalt. North Yankton als Schauplatz für einen kommenden Zusatzinhalt ist nicht unwahrscheinlich. So findet doch der Prolog von "GTA 5" in dieser schneebedeckten Region statt.

Diese Informationen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ob Niko Bellic tatsächlich in "GTA 5" einen Auftritt erhält bleibt abzuwarten.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Sierra