Explodierende Galaxy Note 7-Smartphones in GTA 5

Samsung offenbar nicht begeistert

News Michael Sosinka

Eine witzige "GTA 5"-Mod parodiert das Desaster rund um das Galaxy Note 7. Allerdings ist Samsung offenbar nicht sehr begeistert davon.

Für Samsung ist es ein Super-Gau: Die Produktion der Galaxy Note 7-Smartphones musste komplett eingestellt werden, weil die Geräte anfingen zu brennen. Selbst ein Austausch hat nicht geholfen. Darüber hat sich eine ziemlich amüsante "GTA 5"-Mod lustig gemacht, die Granaten zu explodierenden Galaxy Note 7-Smartphones machte.

Samsung findet das anscheinend nicht witzig, weswegen der Elektronik-Gigant ein Video, das die Mod zeigte, auf YouTube wegen Copyright-Verletzungen sperren liess. Es gibt allerdings noch zahlreiche weitere Videos, die nicht gesperrt wurden. Warum Samsung diesen Schritt gegangen ist, ist unklar. Noch mehr schlechte PR sollte der Konzern möglichst vermeiden.

Kommentare